Eine Gruppe ehemaliger Demonoid Mitarbeiter hat eine neue Seite gelauncht, um das Projekt des Gründers Deimos am Leben zu erhalten.
Beiträge zum Thema Filesharing
Filesharing – es geht um den nicht regulierten Dateiaustausch kommerzieller Werke. Die Online-Piraten sagen immer: Sharing is caring. Doch stimmt das noch?
Ein Abgemahnter stellte zur Abwehr einer Klage vor dem Amtsgericht Frankfurt a.M. die Vermutung auf, es habe einen Hackerangriff gegeben.
Der ehemalige Betreiber von KickassTorrents sitzt seit 3 Jahren in U-Haft. Er sollte an die USA ausgeliefert werden und wehrt sich seither.
Nach einer Klage zweier Filmstudios muss die Betreibergesellschaft von Aptoide Showbox und Popcorn Time aus dem eigenen App Store entfernen.
Der TV-Sender Mediaset gewann die Klage vor einem Römischen Gericht. Cloudflare wird wie ein Hoster behandelt und muss die Piraten enttarnen.
Über ein Jahr nachdem die Seite offline ging, nahm die philippinische Polizei am Sonntag den ehemaligen Betreiber des Manga-Portals Mangamura.org fest.
Die Tron Foundation stellte gestern die neue P2P-Software "BitTorrent Speed" vor. Seeder sollen künftig mit dem BTT Token belohnt werden.
Filesharing in einer WG im Raum Regensburg. Die Anschlussinhaber in Wohngemeinschaften sind stets im Nachteil, so auch hier.
In den nächsten Tagen werden mehrere ehemalige Moderatoren von GODS und The Resurrection einen neuen P2P-Tracker namens Immortuos eröffnen.
Die RIAA verklagt Cloudflare, um den Betreiber von Chomikuj.pl zu enttarnen. Alle Downloads jenseits von 1 MB sind dort kostenpflichtig.
Die Stream-Ripping-Website Convert2MP3.net ist seit Tagen offline. Die Domain musste nach einer Klage der IFPI an übergeben werden.
Der Torrent-Tracker NewHeaven, ehemals Torrentheaven, erlaubt grundsätzlich keine Releases mehr, in denen Werbung für 1XBET angezeigt wird.
Kürzlich entschied das LG München, dass der ISP Telekom den Zugang zur Website Goldesel.to mittels DNS-Blocking sperren muss.
Das Landgericht Köln verurteilte in einem P2P-Verfahren einen Beschuldigten wegen der unzureichend erbrachten sekundären Darlegungslast.
Das AG Charlottenburg urteilte in einem P2P-Verfahren, dass bei keiner konkreten Täternennung die sekundäre Darlegungslast nicht erfüllt ist.
Katerstimmung bei Universal Music. Das gleichnamige Album von Rammstein ist kürzlich vor dem Verkaufsstart illegal im Internet aufgetaucht.
Im Rahmen einer P2P-Klage verurteilte das LG Düsseldorf einen Beschuldigten wegen unzureichend erbrachter sekundärer Darlegungslast.
In einer P2P-Klage wies das Landgericht Berlin die Berufung wegen einer unzureichend erbrachten sekundären Darlegungslast zurück.
Die Abwesenheit schützt nicht vor dem Erhalt einer P2P-Abmahnung oder Klage. Diese Erfahrung machte ein Anschlussinhaber vor dem AG Erfurt.
Ein schwedischer Rentner kann nach Erhalt einer P2P-Abmahnung wegen des Erotik-Streifens "The Creepers Family 7" nicht mehr schlafen.
Das AG Düsseldorf urteilte am 17.10.2018 unter dem Az 10 C 156/17 in einem weiteren P2P-Fall aufgrund der illegalen Verbreitung eines Films.