Der Musiker Danny Michel beklagt in einem Facebook-Posting einen Umsatzrückgang von 95 % aufgrund der minimalen Auszahlungen von Spotify & Co.
Mit dem Sidify All-In-One Streaming Recorder kann Musik von Streaming-Diensten aufgenommen und in bester Qualität lokal gespeichert werden.
Spotify will das Musikhören mit KI-Playlists revolutionieren. Noch nie war es so einfach, individuelle Wiedergabelisten zu erstellen.
Mit 70 Mio. Tracks, 2,6 Mio. Podcasts und 4 Mrd. Playlists hat man mit dem TuneFab Spotify Music Converter beinahe unbegrenzten Zugriff.
Nachdem Hacker Zugangsdaten für zahlreiche Online-Dienste erbeutet haben, verkaufen sie diese oft auf Darknet-Seiten. Hier sind die Preise.
Das Napster-Erbe lebt weiter. Aber anders als man denkt. Musikpiraterie 2.0 dank YouTube ist ein Trend, der sich durchsetzt.
Mit dem Deezloader konnte man mit einem kostenlosen Deezer-Account alle Musikwerke herunterladen. Das ist jetzt aber nicht mehr möglich
Anfang Juni meldeten sich erste Nutzer im Audials Supportforum, dass ihr Spotify-Konto wegen unzulässiger Downloads gesperrt worden sei.
More than 30 years ago, Tristar and Red Sector became TRSI. This group dominated the market for cracks on the Amiga and C64 for a long time.
Zwei deutsche Musikverbände protestieren gegen das neue Auszahlungsmodell von Spotify, wonach kleine Künstler künftig komplett leer ausgehen.
Die EU verhängt eine Rekordstrafe von 1,8 Milliarden Euro gegen Apple wegen mutmaßlicher Verstöße gegen das EU-Kartellrecht.
Spotify wird bald sein Bezahlsystem für iOS-Nutzer revolutionieren können. Möglich macht dies das DMA-Gesetz, das im März in Kraft tritt.
Ob das wirklich fair ist? Ein geheimer Deal zwischen Google und Spotify erlaubt es dem Musikdienst, die Gebühren des Play Stores zu umgehen.
Rekordstrafe nach Beschwerde von Spotify im Jahr 2019: Apple verstößt gegen EU-Wettbewerbsregeln und muss 500 Millionen Euro Strafe zahlen.
Die Boerse.bz wird weder groß sein können, noch klein sein wollen. Dies wird ein strategisches Dilemma werden. Ein Kommentar von Spiegelbest.
Ein geschäftstüchtiger Betrüger trickst Spotify aus – und verdient mit seiner Masche mehrere Millionen Dollar - und das völlig legal!
Die Zugangsdaten von 350.000 Nutzern des Audio-Streamingdienstes Spotify sind ungeschützt im Internet aufgetaucht, wie vpnMentor berichtet.
Phantom Listening: Das vorgetäuschte Abspielen von Songs bei Spotify, Deezer & Co. wird für die Branche zu einem immer größeren Problem.
Spotify CEO Daniel Ek hat Angst vor der Musikpiraterie. Deswegen widerspricht er der Forderung macher Investoren, die Abo-Preise zu erhöhen.