Im Falle des Snowden-Asyls würde Deutschland keine Geheimdienstinformationen mehr von den USA erhalten, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel.

Beiträge zum Thema Netzpolitik
Netzpolitik oder Digitalpolitik genannt, bezeichnet ein Politikfeld um netzkulturelle, medienpolitische und medienrechtliche Fragen.
Im Umfeld der Anschläge auf "Charlie Hebdo" werden erneut Rufe nach der Vorratsdatenspeicherung laut. Diese bleibt jedoch gefährlich und nutzlos.
WikiLeaks-Informantin Chelsea Manning beklagt Diskriminierung aufgrund ihrer Transsexualität. Manning fordert Gleichberechtigung.
Mehrere Internetanbieter wurden in Großbritannien angehalten, Seiten des CCC zu sperren. Einigen verwehrt man den Zugang zur Seite des 31C3.
Interview mit Simon Lange aus der Piratenpartei, der für seine kritische Stimme bekannt ist. Wir wagen einen unverfälschten Blick hinter die Kulissen.
Was steckt eigentlich hinter dem viel diskutierten Freihandelsabkommen TTIP? Wir haben uns die geleakten Unterlagen einmal genauer angeschaut.
Der investigative Journalist Glenn Greenwald wird für sein Buch über Edward Snowden mit dem Geschwister-Scholl-Preis ausgezeichnet.
Die Zeit wird knapp. Für Edward Snowden läuft am morgigen Donnerstag das einjährige Asyl in Russland ab. Wohin soll er danach fliehen?
Edward Snowden hat eine Verlängerung seines Asyls in Russland beantragt. Sein Anwalt gab bekannt, die notwendigen Dokumente wurden bereits eingereicht.
Der Betreiber der Hörbuch-Seite ddf.to wurde zu 90 Tagessätzen verurteilt. Dort bot man Audiostreams der Hörspielreihe „Die Drei ???“ an.
Jailbreaks und Unlocks auf Smartphones und Tablet-PCs sollen in den USA verboten werden. Das zumindest besagen die Verträge der TPP.
Vertreter der US-Regierung sowie Kongresspolitiker sagten, dass Whistleblower Edward Snowden keine Gnade bei einer Rückkehr in die USA erwarten dürfe.
Der Whistleblower Edward Snowden wurde jüngst für den Sacharow-Preis nominiert. Er lebt derzeit mit seiner Freundin unerkannt in Russland.