Alle Wochen wieder: Warez-Forum myGully.com ist down

Pause beim Warez-Forum myGully.com. Seit gestern ist dort bis auf die Fehlermeldung von Cloudflare schon wieder nichts zu sehen.

gulli.com, mygully.com, boerse.to, rapidshare
Foto von Antonia, danke!

Pause bei myGully.com. Seit dem gestrigen Freitag streikt dieses Warez-Forum mal wieder. Bis auf die Fehlermeldung von Cloudflare ist dort erneut nichts zu sehen.

myGully.com – täglich grüßt das Mumeltier?

Kurz notiert: Aus die Maus bei myGully.com, doch wahrscheinlich wieder nur vorübergehend. Seit gestern wird den Besuchern der Zugang verwehrt. Unser Moderator VIP mutmaßt, das Ganze sei wahrscheinlich -wie üblich – nur von kurzer Dauer. Nur das Frontend ist derzeit off, den eigentlichen Webserver könne man hingegen noch erreichen, schrieb er bei uns im Forum.

Technische Ausfälle sind bei diesem Vertreter leider wahrlich nichts Neues. Wir haben aufgrund der enormen Popularität dieses Anbieters immer wieder über Bugs und Totalausfälle berichtet. Meist war die Webseite aber nur für maximal drei Tage weg vom Fenster, danach lief alles wieder wie gewohnt. Außerdem ist es üblich, die User im Anschluss mit keinem Wort darüber aufzuklären, woran es dieses Mal gehakt hat.


Leider wenig ernsthafte Konkurrenz

mygully.com boerse.toWer so lange nicht warten kann oder will, muss entweder auf den riesigen Börsen-Bereich verzichten oder aber sich auf die Suche nach einer Alternative begeben. Zwar gibt es (rein theoretisch) genügend davon. Doch bis auf Boerse.to kann keiner der Konkurrenten mit der Auswahl an Download-Links von myGully.com auch nur ansatzweise mithalten.

Wir melden uns, sobald der Branchenprimus myGully.com wieder da ist. Vielleicht ist ja auch nur wieder jemand im Serverraum über den Stecker gestolpert? Eine Aktion der Behörden ist auf jeden Fall höchst unwahrscheinlich. Zumindest für die Wahrung ihrer anonymen Identität haben die Betreiber offenkundig alles Nötige unternommen…

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.