Sky of Usenet vom Host-Provider gelöscht

Das Forum Sky of Usenet ist derzeit nicht erreichbar. Der Wiener Host-Provider bplaced hat die Seite vom Netz getrennt. Die Betreiber sind derzeit auf der Suche nach einer neuen Heimat für ihr Usenet-Board.

Kurz notiert: Neuigkeiten bei Sky of Usenet, das Forum wurde kürzlich vom Host-Provider offline genommen. Mehr als die Fehlerseite ist dort derzeit nicht sichtbar. Über die Gründe dieses Schrittes kann man nur spekulieren.

Erst Ende Dezember 2018 ging dieses Projekt ans Netz. Manche ehemalige Moderatoren von House of Usenet wollten lieber etwas Eigenes auf die Beine stellen statt zu warten, was sich der Betreiber als nächstes einfallen lässt.

Nach eigenen Angaben ist ein aktuelles Backup vorhanden, viele Daten sind offenbar nicht verloren gegangen. Das Team hofft, bald wieder online zu gehen. Dann werden die Server aber wohl in einem Land stehen, wo man weit weniger auf Urheberrechtsverletzungen achtet. Die monatlichen Gebühren dürften dann auch etwas höher als bei bplaced sein.

Fazit: Die User von Sky of Usenet werden sich wohl noch ein bisschen gedulden müssen. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Update: Nach eigene Angaben war das eigentliche Forum nicht bei bplaced, sondern nur die „wir sind offline“-Seite. Da dies nicht gelang, wird dort nun die Fehlermeldung angezeigt.

 

Tarnkappe.info

 

Beitragsbild von 贝莉儿 NG, thx! (Unsplash Lizenz)

"Sky of Usenet vom Host-Provider gelöscht", 1 out of 5 based on 11 ratings.

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.

Vielleicht gefällt dir auch

Kommentare

    1. TRIGGER schreibt:

      #Update siehe weiter unten…

      Wir sind Offline!

      Leider hat unser Hosting-Provider uns gekündigt und wir müssen uns aus diesem Grund nach einem neuen Provider umsehen. Wir haben zum Glück ein aktuelles Backup. Schaut regelmäßig hier vorbei für Updates.

      Liebe Grüße
      A enciphered huffing TV

      PS: Wir hoffen bis zum Wochenende wieder da zu sein, garantieren können wir aber nichts

      Update

      • Wir haben jetzt einen Server, wird noch aufgesetzt

        Also demnach gehen die bald wieder “on”…

    2. JanaMaria schreibt:

      Würde mich nicht wundern wenn das Forum bei bplaced auf dem Gratisangebot lief.

    3. Scenepirat schreibt:

      Ist das deren Ernst? Bplaced? facepalm

    4. Ghandy schreibt:

      @TRIGGER Wo steht diese Meldung?

    5. TheDoctor schreibt:

      Hey ho,

      Ich gebe zu das der host auf den Provider nicht grade die beste idee war. Wir haben uns jetzt ein neuen vps zugelegt, der auch sicherer ist. Unser Backup wird noch zurzeit drauf gespielt. Wir werden dann demnächst wieder online gehen

      LG LeckerLoLLy (SoU)

    6. poldi1405 schreibt:

      Kurze Anmerkung: das Forum war nicht bei bplaced. Das war nur meine erste Anlaufstelle für die “wir sind offline” Seite. Unser alter Server stand in Russland, der neue ebenfalls.

      LG
      AehT

    7. TRIGGER schreibt:

      @ghandy, die Meldung habe ich auf folgender Seite gefunden…
      https://sky-of-use.net/

      Gruss Trigger

    8. Ghandy schreibt:

      Merkwürden, was ist da los? Feiert mein ISP Karneval? Ich kriege nur das hier:

    9. TRIGGER schreibt:

      Ist ja wirklich merkwürdig. An deiner Stelle würde Ich zunächst mal ein “Alternativgerät” nehmen z.B. Smartphone, Windows Notebook und es damit versuchen. Geht das immer noch nicht, dann hat dein Provider vielleicht damit was zu tun… (Diese Jecken / Clowns!, ist denn schon wieder Karneval?).

      PS. “Karneval”
      Das ist einmal im Jahr der Tag, wo ICH ungeschminkt beim Umzug mitmache, und
      ICH auf den “Techno- Lastwagen” mit heissen Ladys abgehe… (Sorry für meine ab-/ausschweifenden Ausführungen). JA, der Tag wird wieder viel Spass bringen…:rofl:

    10. Ghandy schreibt:

      Ja, hier im Rheinland ist heute mit Weiberfastnacht die ganz heiße Phase ausgebrochen. Im Schwäbischen nennen sie das “Weiberfasnet”, kein Scherz.

      Wenn liegt es aber an meinem Internet-Anbieter und nicht am verwendeten Betriebssystem. Windows haben wir hier nicht mehr, mit Vista habe ich mich lange genug herumgeärgert. Das kommt mir nicht mehr ins Haus. Vielleicht feiern die bei Netcolgne ja schon. Hoch die Tassen!

    11. VisualStudio schreibt:

      Bplaced? Ernsthaft? Können sich bei mir melden und kriegen umsonst was richtiges :slight_smile:

    12. poldi1405 schreibt:

      Eventuell ist noch die IP vom bplaced Versuch im cache. Einfach mal den DNS cache leeren, dann dürfte er auch nicht mehr bplaced anzeigen (konnte die Seite da leider nicht einfach hochladen)

    13. poldi1405 schreibt:

      Nein, wir waren nicht bei bplaced… Wollte da nur die “wir sind offline”-Seite hosten, was blöderweise nicht ging.

    14. grabbersx schreibt:

      Das nur die Störinfo-Seite bei bplaced gehostet wurde kannst du hier noch 10 mal schreiben, einige lesen nur das was sie wollen und überspringen wichtige Fakten.
      Evtl. solltest du dich mal mir Lars kurzschliessen dass das im Beitrag geändert wird.

    15. poldi1405 schreibt:

      Die Befürchtung hab ich auch…
      Hab Lars geschrieben, aber ich glaube es ist fraglich ob viele so weit lesen.

    16. Ghandy schreibt:

      Update ist eingepflegt im Artikel. Wo wart ihr denn vorher? Wer hat Euch denn rausgekickt? Und warum eigentlich?

    17. VisualStudio schreibt:

      Selbst Störinfo Seiten kommen auf eigene Server und nicht bei irgendwelchen Freehostern.

    18. grabbersx schreibt:

      Ja aber wie man lesen kann wurde der Server vom Hoster gekündigt, also schwer darauf noch eine Info zu hosten, in wie weit man mit dieser Info noch hätte warten können um sie auf dem neuen Server bereit zu stellen muss jeder selber entscheiden, ich denke hier wollten sie die User so schnell wie möglich Informieren damit nicht gleich wieder die Märchenstunde los geht.

    19. TrommelResolver schreibt:

      …von dem ganzen durcheinander hier mal abgesehen:
      was muss man machen, oder halt nicht machen, um bei einem russischen anbieter von einem russischen server zu fliegen???
      ein anbietername wäre hier an der stelle bestimmt für zukünftige projekte und deren macher sehr hilfreich, um nicht ins gleiche fettnäpfchen zu treten! bisher galten die russen in dieser beziehung doch immer als sehr “flexibel” und entgegenkommend! :wink:
      °°

    20. wrathofkhan schreibt:

      ASN 43317 ist eigentlich schon ein guter ISP

      @Ghandy IP’s leaken ist verboten?

    21. JanaMaria schreibt:

      Ist das deren Ernst oder was?

      keine Ahnung was man davon halten soll, entweder hosten die wirklich in DE und ASN 43317 ist nur nen Reverse-Proxy oder ASN 43317 hat seine Server nicht in Russland.

    22. TrommelResolver schreibt:


      mmmhh, wäre für ein use-board natürlich extremst dümmlich, seinen haupt-server in good old DE zu haben :joy:

      77.73.69.77 fishnet / uralstar ist dann der vermeintliche proxy / server
      wenn ich die seite über die genannte ip öffne gibts eindeutige hinweise, dass der seitenaufbau sich sehr stark verkürzt, heisst über die ip gehts viel schneller!
      sollte eigentlich nicht passieren können, wenn für den “normalen” seitenaufruf cloudflare genutzt wird. davon abgesehen, dass bei einer korrekten einrichtung nichts mehr über die orig. ip gehen sollte!
      soviel mist kann man nicht bauen…daher geht meine richtung erstmal tendenziell zum ergebnis:
      reverse-proxy
      :wink:

      °°

      aber da heute rosenmontag ist, halte ich es nun wie der rest der bevölkerung

      NUTTEN, KOKS UND SAUFEREI :metal::ok_hand::sunglasses:

    23. hooligan schreibt:

      nicht alle russischen hoster sind so tolerant.
      spätestens wenn was vom ru Gericht kommt ist ende.

    24. TRIGGER schreibt:

      Hey @TrommelResolver
      bin im Moment nicht ganz auf den den laufenden, aber heute ist Rosenmontag…,
      KOKS und ALKOHOHL habe ich schon hier…, fehlen nur noch die Nutten :blush:

      Übrigens ich kam gerade, meine auf die Seite von Boerse.to
      Schönen Abend noch. (Hoffe da geht noch was!) :rofl:
      https://www.youtube.com/watch?v=_V40VzunmKI

    25. TrommelResolver schreibt:

      wünsche auch noch nen juten rosigen montag :+1:
      war bis eben de zuch gucken, jetzt heissts ne kelle wasser geniessen und dann wieder raus - round 2

      nice evening °°

      p.s. hab festgestellt, wenn man jenuch KOKS und ALK hat, werden die NUTTEN irgendwann uninteressant! :rofl::wink:

    Kommentieren unter tarnkappe-forum.info