Tarnkappe.info Party
Tarnkappe.info Party

Tarnkappe.info organisiert 2023 eine Party! Wer kommt alles?

Tarnkappe.info hat echt was zu feiern! Jeder ist willkommen! Wir lassen am 01.04. notfalls sogar die Polizei beim Irish Pub "Zur Post" rein.

Neun Jahre ist es bald her, dass Tarnkappe.info ans Netz ging. Am 22. März 2014 erschien hier der erste Beitrag überhaupt. Es ging um Xing-Abmahnungen und wie man sie vermeiden kann. Alle Interviews, die noch älter sind, stammen ursprünglich von gulli.com.

Umfrage: Wer wird zum Happening von Tarnkappe.info erscheinen, bitte hier bei uns im Forum
(möglichst verbindlich) abstimmen!
Mehrere Optionen für die Abstimmung sind vorhanden!

Oder aber ich habe die Artikel meinem privaten Blog entnommen, um sie hier hoffentlich einem größeren Publikum zu präsentieren.

Wann feiern wir das Jubiläum von Tarnkappe.info?

Die Party startet am Samstag, den 01. April 2023 um 17 Uhr. Nein, das ist wirklich kein Aprilscherz! Ein Samstag deswegen, weil alle Besucher von weiter weg an diesem Wochentag ganz in Ruhe an- und am Sonntag bequem wieder abreisen können. Die Location hat offiziell bis 2 Uhr mindestens geöffnet. Wenn die Hütte voll ist und der Umsatz stimmt, könnte es sein, dass uns der Eigentümer Diarmaid Cotter nicht so früh vor die Tür setzt. Doch versprechen kann ich nichts.

tarnkappe.info

Wo startet die Party?

Drachenschanze in Altschauerberg. Nein, in Wahrheit rocken wir im Irish Pub “Zur Post” (klick!). Adresse: Altenberger-Dom-Str. 115, 51467 Bergisch Gladbach, Ortsteil Schildgen.

Warum dort? Weil der Laden super ist. Außerdem muss der faule Chef von Tarnkappe.info somit nicht sonderlich weit Taxi fahren, um irgendwann wieder nach Hause zu kommen.

Da geht es hin. Quelle: OpenStreetMap, thx! Open Database License (ODbL).

Das Happening von Tarnkappe.info: Wie komme ich da hin?

Es gibt fußläufig Haltestellen der Buslinien 222, 227, 434 und in der Nacht der Nachtbusse N41 und N42. Nahe gelegen beim Irish Pub sind die Haltestellen “Schildgen Kirche”, “Broicher Feld” und “Odenthaler Markweg”. Wann fahren die Busse und S-Bahnen? Hier der Link zur Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes VRS.

Wer mit der Bahn kommt, landet automatisch in unserem Sackbahnhof, der wenig attraktiven “S-Bahnstation Bergisch Gladbach”. Zu weit fahren klappt nicht, das hat der General schon ausprobiert. ;-)

Der Fahrer macht bei uns in der Provinz oftmals Pause und dann geht es automatisch zurück bis zum Flughafen Düsseldorf. Das wäre praktisch, solltet ihr mit dem Flieger anreisen.

Tarnkappe.info Party, Irish Pub, Zur Post, Bergisch Gladbach
Vorne rechts ist der Geist vom General zu sehen. Der Gute wird auf uns aufpassen.

Es wird sicher spät. Wo schlafe ich?

Am besten schon jetzt ein Hotelzimmer buchen! Zwar ist das schöne Schildgen bzw. Bergisch Gladbach nicht gerade das Zentrum Europas. Doch im nahe gelegenen Köln läuft fast ständig eine Messe, weswegen Hotelzimmer von den Geschäftskunden großflächig gebucht werden.

Wer zu spät reserviert, wird möglicherweise leer ausgehen. Lieber alles frühzeitig regeln, bevor es für die Leser von Tarnkappe.info zu spät ist. In einem Update suchen wir euch ein paar billige Hotels heraus. Leverkusen ist übrigens ganz nah dran an Schildgen, wenn man dort lieber ins Hotel möchte. Auch einige Ortsteile von Köln sind nicht wirklich weit weg.

Tarnkappe.info Party, Irish Pub, Zur Post, Bergisch Gladbach
Draußen stehen auch Stühle, aber dafür wird es wohl zu kalt sein.

Wo parke ich mein Auto?

Pünktliche Gäste, die direkt um 17 Uhr ankommen, können sicher noch einen Parkplatz gegenüber ergattern. Danach wird es sportlicher, weil man dann ein wenig vom nächst gelegenen freien Parkplatz laufen muss. Aber wie ich euch als Leser*nnen von Tarnkappe.info kenne, lauft ihr lieber, weil ihr zu spät dran seid, gell? ;-)

Die Feier von Tarnkappe.info: Wer ist eingeladen?

LKA, BKA, LMAA, wirklich alle sind da. Nein, im Ernst. Wir schließen niemanden aus, jeder darf kommen! Es gibt keine Eintrittskarten, keine Einladungen, kein Limit! Die Anzahl der Gäste ist nach oben offen. Jede und jeder kann kommen, wenn sie bzw. er möchte. Haben wir das jetzt richtig gegendert? Honestly, I hope so.

Wichtig: Wir schließen niemanden aus der Szene oder von sonstwo aus, egal was ihr so in eurer Freizeit treibt. Das ist und bleibt eure Privatsache. Für den Anfang haben wir drei Tische für uns reserviert. Wenn sich genügend viele Leute anmelden (Umfrage im Forum folgt noch), werden wir den ganzen Laden für uns reservieren.

Das geschah noch nicht, weil super schwer einzuschätzen ist, wie viele Personen tatsächlich kommen werden. Das Team von Tarnkappe.info wird auf jeden Fall bis Ladenschluss anwesend sein. Außer, ja außer jemand fällt vorher vom Stuhl. Wer weiß?

Tarnkappe.info Party, Irish Pub, Zur Post, Bergisch Gladbach
Neben dem Irish Pub “Zur Post”kann man sich beheizt & überdacht hinsetzen, wenn die Gäste leise sind.

Was wird dort eigentlich geboten?

Jede Menge interessante Gesprächspartner werden da sein. Leute, lasst euch nicht lumpen und kommt auch! Wir besorgen gerade noch einige Goodies, die wir kostenlos unter das Volk bringen wollen.

In dieser Location wird echt feines Bier vom Fass (nicht nur aus Irland!) angeboten nebst bezahlbaren Speisen. Wir haben die Location nach unserer ersten Redaktionskonferenz kürzlich ausführlich zusammen mit Paul getestet.

Mehr Infos? Die Essens- und Getränkekarte kann man sich online hier anschauen. Mehr dazu könnt ihr in unserem neuen Podcast hören (weiter unten). Mehr Fotos von der Gaststätte sind online hier verfügbar.

Was ist beim Event von Tarnkappe.info verboten?

Lasst alle Drogen, Waffen und eure Aggressionen zur Feier von Tarnkappe.info bitte daheim! Lärm können wir drinnen machen, so viel wir wollen. Laut ist es innerhalb der heiligen Hallen sowieso. Draußen rund um den Pub bitte Rücksicht nehmen. Es gibt Nachbarn, die schlafen wollen.

Got it, girls and boys? Wer sich prügeln will, bleibt der Veranstaltung bitte fern. Dann fliegen wir im schlimmsten Fall alle raus.

Kann ich kommen, obwohl ich keine Sau kenne?

Ja, natürlich! Kommt einfach. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hier drunter kommt der Podcast oder per Link (KLICK!). Bitte anhören oder alternativ erstmal herunterladen

Darf die Bullerei auch kommen?

Lars Sobiraj am Rande des Untergrundes
Untergrund? Da muss ich nachschauen!

Nun ja, Under Cover-Einsätze der Polidsey können wir sowieso nicht verhindern. Wenn die Herren aussehen, als hätten sie einen Stock im Rücken, dann wisst ihr spätestens Bescheid.

Ansonsten kommt die Polizei, die mich eh schon heiß und fettig liebt, nur dann, wenn es Ärger zwischen uns geben sollte. Kein Ärger heißt auch, keine Polente im Haus!

Genug geschwafelt. Wir, das Team von Tarnkappe.info, wir freuen uns wie Bolle auf den 1. April nächsten Jahres! See you there!

Und was läuft im Jahr 2024?

Dann feiern wir noch fetter, weil dann steht das zehnjährige Jubiläum an! Machen wir das jetzt jedes Jahr? Klares JA! Aber nur, sofern wir keine extrem schlechten Erfahrungen machen. Let’s go and have fun, everybody is invited!

Tarnkappe.info

Kategorie: Intern, Podcast
Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.