your ideas matter
your ideas matter
Bildquelle: Mika Baumeister, Lizenz

Gewinnspiel mit 35 Lizenzen von hide.me: Wie können wir unser Forum attraktiver gestalten?

Was fehlt euch in unserem Forum? Schreibt es uns! Wir verlosen insgesamt 35 Lizenzen zur kostenlosen Nutzung des VPN-Anbieters hide.me.

Das Forum von Tarnkappe.info hat mittlerweile über 9.000 Benutzer, darunter natürlich auch einige Doppelaccounts. Zwischen 8.000 und 10.000 einzelne Besucher kommen täglich, um sich im Forum zu informieren und auszutauschen. Der Startschuss für eine alternative Diskussionsplattform fiel im November 2018, als wir von den WordPress-Kommentaren zu Discourse wechselten.

Jetzt verteilen wir 30 kostenlose Monats- und fünf Halbjahreslizenzen des VPN-Anbieters hide.me*. Wir würden gerne von euch wissen, was wir an unserem Forum verbessern können. Worauf sollten wir mehr achten, was fehlt euch? Gibt es neue Bereiche, die wir einführen sollten? Gaming wäre eine spontane Idee.

Ein Highlight ist unser Filme/Serien erraten Thread. Nützlich für Serienfans sind die Ratschläge vieler verschiedener User, welche TV-Serien sie empfehlen können. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch der Szene-Sektor bzw. die Werbe-Threads haben häufiger etwas Interessantes zu bieten.

Was sollen wir an unserem Forum verbessern?

Unsere Moderatoren volume, 90sKID und VIP bemühen sich um einen gepflegten Umgangston und greifen nur ein, wenn die Situation eskaliert. So ganz grundsätzlich ist die Stimmung bei uns ruhig und wenig aggressiv. Genau so haben wir uns das gewünscht, ehrlich gesagt.

Bis zum 30. Juni habt ihr nun Zeit, euch Gedanken zum Thema Forum zu machen. Die kostenlosen VPN-Abonnements von hide.me* werden wir nicht verlosen, sondern manuell vergeben. Wer besonders hilfreiche Statements abgibt, hat natürlich die besten Chancen auf einen Preis.

Zugegeben, die Software für unser Forum, Discourse, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wer sich erst einmal eingegroovt hat, kommt eigentlich ganz gut damit klar. Oder wie seht ihr das?

Forum

Die Gratis-Zugänge von hide.me werden nicht kostenpflichtig!

Warum ausgerechnet hide.me? Ganz einfach. Weil es der VPN-Provider ist, dem wir selbst unsere Daten anvertrauen. Und natürlich, weil dieser Werbepartner überhaupt bereit war, uns dieses Geschenk zur Verfügung zu stellen. Gerade bei den großen VPN-Anbietern muss man regelrecht betteln, um einen einzigen kostenlosen Zugang für einen Test zu erhalten.

Auch unser Geschwindigkeitsvergleich, bei dem hide.me gegen den Speed von ovpn.com* und Perfect Privacy* antreten musste, spricht für sich. Und zudem, weil die Abos nicht automatisch kostenpflichtig werden. Das Ganze soll ja fair für euch ablaufen. Aber nun genug der Schleichwerbung!

Deadline ist der 30. Juni 2023

Schreibt uns, wie wir unser Forum optimieren können. Ihr habt noch bis Ende des Monats Zeit, danach können die Beiträge leider nicht mehr berücksichtigt werden. Vielen Dank im Voraus für euren Input, er ist für uns wirklich sehr hilfreich!

(*) Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.