Gewinnspiel mit 35 Lizenzen von hide.me: Wie können wir unser Forum attraktiver gestalten?


Kommentare zu folgendem Beitrag: Gewinnspiel mit 35 Lizenzen von hide.me: Wie können wir unser Forum attraktiver gestalten?

Neue Kategorien: Antifa, Kodi

Schlechte Idee finde ich.

Dann hau rein. Du scheinst ja vor Ideen nur so zu sprühen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Forumsoftware wechseln, z.b. auf phpbb 3 oder vBulletin, damit es ganze hochkärätiger aussieht und sogar mehrere Designs supportet und man auf Breitformat Monitore gut aussieht, es sogar SEO hat, das ganze läuft dann unter forum.tarnkappe.info oder so, dazu den Forumsoftware Userkonten mit den Datenbank von Tarnkappe verbinden, dass es nicht nochmal registieren braucht.

Wo er recht hat. Das ComputerBase Forum ist so ein Beispiel. Da stimmen jedoch die Nutzerzahlen, denn was nützt ein schickes Design, wenn sich die Leute nicht für die Themen interessieren, die auf Tarnkappe diskutiert werden.

Die UX / UI im Forum ist hier gerade mies für mich, das muss besser werden eigentlich, ich fühle mich alles zu eng hier, als wär gequetscht.

1 „Gefällt mir“

Hast du absolut recht. Unübersichtliche Kategorienübersicht. (imho)

Mm Ich bin nicht so sehr von neuen Kategorien überzeugt? Brauchen wir echt eine Kodi Kategorie? Das Forum könnte noch ein paar mehr Nutzer vertragen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, mehr Leute halbwegs kostengünstig auf Tarnkappe und das Forum aufmerksam zu machen?

1 „Gefällt mir“

Ich weise darauf hin dass illegale Aktivitäten im Forum untersagt ist… Kodi ist schon eher zu heiß, da jagen die Filmindustrie auch hinterher.

1 „Gefällt mir“

Wo keine warez, da ist immer weniger los :wink:
Hier gibt’s halt nur infos.

1 „Gefällt mir“

Antifa, Kodi

Ich bin gleichermaßen neugirig und verwirrt :thinking:

Tarnkappe PreDB wirds werden

Und schon ist die Neugierde geweckt!

wenn wir allen Piraten ein super service „piracy-as-a-service“ auf Tarnkappe anbieten, dann wird es nicht lange dauern, bis Tarnkappe geschlossen wird.

Preise gibt es nur für konkrete Ideen und Vorschläge, nicht für anderweitige Diskussionsbeiträge.

Was hat ne Antifa Kategorie in einem Computerforum zu suchen? :roll_eyes:
Mal abgesehen davon sind Antifanten völlig bekloppt. Alles was extremistisch ist, hat in Foren nichts zu suchen.

Aufgeteilte Tutorial-Sektionen. Hacking / Cracking / Cybersecurity / White / Grey / Blackhat etc… Sollten aber auch tatsächlich nützliche Tutorials sein, die einem zeigen, wie etwas funktioniert und nicht einfach nur so ein bla bla (Vielleicht sogar eine Videosektion).

Für mich ist immer wichtig, wie etwas funktioniert, wenn man schon etwas postet, was angeblich toll ist, damit man auch gleich mal ausprobieren kann, statt sich zig verschiedene Tutorials aus dem Netz zusammen zu suchen.

Nichts. Das war nicht wirklich ernst gemeint, sondern eher, dass man vielleicht Themen abseits von Warez, Krypto und Co. interessant finden könnte. Off Topic ist etwas weitläufig.

Dann leg mal los.

Dann leg mal los.

Weil?

Es sind Vorschläge gewünscht. Damit habe ich einen gemacht.
Wenn es solche Sektionen mal geben sollte, werde ich auch mal Tutorials posten.

1 „Gefällt mir“