Gewinnspiel mit 35 Lizenzen von hide.me: Wie können wir unser Forum attraktiver gestalten?

verständliche tutorials, grafik competitions (zb „verschönerung“ des forums durch neue forensoftware inkl gfx wettbewerbe),
user-tests like „mein neuester kauf“, mehr usenet anteile

Eine neue Forum Software wäre zu begrüßen z.B. Xenforo. Die Mobile Ansicht des Forum ist nicht wirklich toll. Was immer ganz nett ist, ist eine Shoutbox im Forum.

https://tarnkappe.info/forum/c/coding/tutorials/68

https://tarnkappe.info/forum/c/coding/tutorials/68

Was soll das sein?
Weder übersichtlich, noch nach Kategorien sortiert. Das nenne ich jetzt nicht wirklich eine Tutorialsektion.

1 „Gefällt mir“

Und das ist der Hinderungsgrund, warum du bisher kein Tut gepostet hattest? Da es dort insgesamt nicht viele Tuts gibt, würde ich sagen, dass solch eine Unterteilung in Kategorien und Unterkategorien doch gar nicht lohnt momentan! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo nichts ist, muss ich nichts einteilen, stimmt.

Und das ist der Hinderungsgrund, warum du bisher kein Tut gepostet hattest? Da es dort insgesamt nicht viele Tuts gibt, würde ich sagen, dass solch eine Unterteilung in Kategorien und Unterkategorien doch gar nicht lohnt momentan! :wink:

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht mal, dass es überhaupt eine Tutorialsektion gab.
Wenn man in der Übersicht mal schaut, dann steht „Tutorials“ unter Coding und IT und dann noch zwischen den ganzen Web/Python/Java etc. steht dann mal Tutorials, was ich auch eher dazu zählen würde, dass diese was mit Programmieren zu tun hätten.

Wie auch immer, sollte ja auch nur ein Vorschlag meinerseits sein, was mir hier tatsächlich sehr fehlt auf der Seite.

sorry, ich lese schon lange zeit quer und mag es nicht irgendwelche kommentare abzugeben…um hier einen hide.me account abzustauben blasen zu schlagen ist echt peinlich…blubber, blubber, blubber.
sorry, vielleicht bin ich zu alt, verkorkst und voreingenommen-ich finde das forum so wie es ist funktional und stellenweise informativ.
immer nur neu, trendiger ist in meinen augen nicht zielorientiert, der inhalt zählt. hier mangelt es…einziger verbesserungsbedürftigter punkt. wir als user/innen sind gefordert!
sorry über styling und co zu diskutieren ist oldschool, inhalt ist stylisch.
sorry, ich bin echt zu alt und brauche def. keinen account bei hide.me…wann war noch das gründungsjahr?
@tarnkappe-ihr macht einen perfekten job! steckt eure energie in den input und bitte nicht in trendy…

lg theotherone

2 „Gefällt mir“

Gestern oder vorgestern… :interrobang: :wink:

face1

off topic-----:grinning: klinische diagnostik-demenz? alzheimer? ptbs?.. denke es ist schon einige jahre her mit dem acc. hide.me . immer wieder ein sauberes erlebnis mit „ihnen“ :slightly_smiling_face:
thx 4 thumb up

vorgestern war hier noch kein Forum …
Tumbleweed GIFs - 52 animierte Bilder kostenlos

brauche def. keinen account bei hide.me

Ich brauche auch keinen und will auch keinen. Ging mir nur um die Tutorialsektion, die mir hier immer gefehlt hat.

Verstehe jetzt auch nicht warum alle auf Discourse rumhacken, ist quasi Industrie Standart (siehe Gitlab, Activision, etc.pp) einfach zu deployen und klebt (fast) überall…

Und dann auch noch phpbb/vBulletin als Alternative? Warum nicht gleich zurück zu Mailing Lists:

  • Plain-Text
  • ohne CSS
  • keine Hyperlinks
  • absolute Zeitlos auch in Ultrawide :sob:
1 „Gefällt mir“

Seit wann funktionieren den hier im Forum Links? Ist doch alles dichtgeschraubt. Das wäre mein Vorschlag: Links für alle!

Ich kann gerne Clemens fragen, was da los ist. Ich weiß aber auch nicht alles, weil er vieles selbst entscheiden soll und darf. Ich muss nicht jede Kleinigkeit absegnen. Hat aber auch Nachteile, klar.

Mir ist nur bekannt, dass wir die bekannte Domain in Tonga gesperrt haben, weil wir natürlich für das Setzen von Links auf rechtswidrige Quellen haftbar gemacht werden können.

Zero Trust Prinzip des Admins bezüglich der Links. Ist vielleicht auch besser so, denn ich vermute, dass einige Wegelagerer nur darauf warten, dass die falschen Links gepostet werden. Mit .TV, .onion usw.

Mich würde aber interessieren, ob es rechtlich einen Unterschied macht, ob das Falsche als Link oder Plaintext im Forum landet.

Natürlich warten mehrere Rechteinhaber darauf, mir eins reinzuwürgen. Ob ich momentan im Fokus bin, weiß ich natürlich nicht. Wahrscheinlich weniger.

Und ja, das macht rechtlich einen großen Unterschied aus, ob man automatisch weitergeleitet wird per Klick oder nicht.

Dann Zero Trust! Wer hat schon Bock eine explizite Blacklist zu pflegen.

Das geht auch gar nicht. Du brauchst nur eine neue Domain nutzen, die wir vorher nicht beachtet haben und zack war es das.

Noch Ideen, was wir an unserem Forum verbessern könnten? Einen Bereich zum Thema Antifa wird es hier sicher nicht geben. Oder wenn müssten sich die Antifa-Fans auf extremen Gegenwind einstellen, schon von mir selbst.

Eben.

War auch eher Blödsinn von mir. 20 - 30 min des Tages rede ich gerne Mumpitz. Aber die Übersichtlichkeit auf Smartphones ist schon sehr eingeschränkt. Eine Kategorie Betriebssysteme, Software, Hardware und Browser wäre noch schön.