Gewinnspiel mit 35 Lizenzen von hide.me: Wie können wir unser Forum attraktiver gestalten?

auch eine gute idee… man kann nur z.b. directupload.net oder abload.de etc whitelisten für bilder einbindung erlauben, alle andere domains sind nicht erlaubt

Seit wann hat ein kompletter Tag denn nur 20 - 30 Minuten :interrobang:
:joy:

Ja richtig, mit Mumpitz kennst du dich aus! :wink:

Können wir bitte wieder sachlich diskutieren? Danke! Mehr Vorschläge zum Thema Forum?

Zusammengefasst würde ich sagen, dass bisher die meisten Meinungen in Richtung „Kategorien / Unterkategorien“ gingen. Mal abwarten, was noch so kommt…

So siehts nämlich aus! Davon abgesehen, hat eigentlich jede Foren-Source ihre Vor und -Nachteile. Was ich bei Discourse echt klasse finde, ist die Zuverlässigkeit von Updates, die wirklich extrem flott kommen, wenn man das mal mit anderer Software aus dem Bereich vergleicht.
Natürlich ist der Style und die Bedienung am Anfang gewöhnungsbedürftig…aber das legt sich ja schnell und macht auch einen großen Unterschied aus zu den restlichen Paketen auf dem Markt, der eher Einheitsbrei ist in meinen Augen. :wink:

Hallo, habe ich mich grad mal registriert.
Ich persönlich finde dieses forum hier extrem Unübersichtlich.
Auch wenn es andere große Industriekonzerne nutzen (arbeite selber in einem und die IT Welt ist und bleibt dort die reinste Katastophe).
Fühle ich mich hier als Nutzer nicht wohl und es kommt kein „flow“ auf, sodass ich eben nicht von Beitrag zu Beitrag wetze und lese/mitdiskutiere.

Finde es teilweise auch überraschend wie wenig über die Artikel gequatscht wird, habe die app ifun auf dem Handy, was dort die Leute Kommentieren unter den Artikeln finde ich sau gut. Evtl kann man hier ne Art Punktesystem einführen… Allerdings mit einem gewissen niveau zwei Wöter bringen keine Punkte.

Als Kategorie vermisse ich eigentlich ein wenig den 3D Druck, ihr hattet mal einen Artikel darüber das diese Kategorie boomt, auf den Seiten wo ich mich so tummel tut sich in der richtung eigentlich nichts.

Was ich mit abstand mit am meisten Verfolge, sind die Beiträge von euren „Elektro“ Nerds, als wie repariere ich meinen Onkyo und wie bin ich dabei vorgegangen. Oder welche Sicherheitsvorkehrungen hat so eine TonyBox.

Evtl wäre für Tarnkappe auch das Thema Smarthome intessant, nicht die richtung wo alle Facebookgruppen hinlaufen, ala Homematic / Tuya Müll etc. Sonden die Randbereiche darstellen.
Alternative Software
Tasmota
WLED
valetudo, (Hypfer ist ein Deutscher, ggf für ein Interview interessant)

PS: Einheitsbrei ist für mich gleichzusetzen mit intuitiv… einzig und allein darauf kommt es an, ich bin hier in meiner Freizeit und möchte mich nicht „verbiegen“ damit ich spaß an der forensoftware habe

Wenn sich damals der Cheffe hier durchgesetzt hätte, wären wir hier nun bei vBulletin… :wink:

Siehe dazu → https://tarnkappe.info/forum/t/maximus-vorstellung/156

Ich würde ne App cool finden. :eyes:

ich finde das forum auch in der der Übersicht selbst nicht so ganz intuitiv aber das liegt auch daran, dass sich gewisse Themenbereiche einfach überschneiden… wenn man jedoch vom Artikel direkt zur Diskussion kommt → top und mein bevorzugter Weg!

generell hab ich etwas schiss etwas zu posten, da es doch (wie in den meisten foren, die länger existieren) manchmal ein etwas elitärer ton herrscht (meine Meinung) und man sich als nicht-dauer-aktiver-tk-forum-user noobige fragen und kommentare spart, weil sie vielleicht schon mehrere male in anderen threads besprochen wurden und ich eben nicht alles laufend verfolge… ist aber kein tk-spezifisches-phänomen, sondern ist „eh“ in jedem forum so, in dem man nicht ständig aktiv mit dabei ist (also np)

euer blog-content ist allerdings top und ich lese auch weiterhin einfach gerne mit und spende ab und zu manuell, danke für euch!

ich bin jetzt mit dem comment auch nicht zwingend auf einen hide.me-account aus, verteilt ihn besser an user mit konstruktivem feedback :wink: just my2cents

Aber du hast es doch nun auch getan…bleib doch einfach dabei! :wink:

Ich war auch lange Zeit stiller Leser und habe dann einfach angefangen zu posten. Manchmal postet man etwas Intelligentes, manchmal etwas Schwachsinniges und dann gibt es auch mal eine Diskussion. Es ist alles dabei.

Das ist kein elitärer Haufen hier, traut euch einfach etwas zu schreiben, kann ich nur sagen!

Hat noch jemand einen guten Vorschlag zur Verbesserung des Forums ???

Ich finde die linke Spalte, die beim letzten Update der Forensoftware eingerichtet wurde, sehr nützlich. Ich muss mir das auch mal bei einem Smartphone anschauen, aber die Version für Desktop-PCs ist dadurch IMHO aufgewertet worden.

Es gibt eine Whitelist für bestimmte Domains. Der Rest ist verboten.

Wir haben auf euer Feedback gehört und die Navigation Links neu aktiviert.
Bzgl. der Kategorien ist es nicht ganz so einfach. Da muss man sich nochmal ernsthaft Gedanken bzgl. einer sinnvollen Sortierung machen.

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen! Die Diskussion in einem Forum, besteht immer aus vielen einzelnen Teilstücken.
Erst die Summe / Masse von vielen Beiträgen kann zu einem Ergebnis, einer Erkenntnis, einer Lösung, oder auch einem offenen Ausgang etc. pp. führen…
Die Qualität eines Forum, ist nun mal stark von den Beiträgen und Aktionen seiner Nutzer abhängig! Deswegen → schreibt einfach, bis die Tasten glühen! :wink:

Hat noch jemand dieses riesige freie Feld über dem Forum, seit dem Update?

Haste wohl mal weggeklickt und nu is ein Cookie gespeichert und das Banner wird beim nächsten Login nicht mehr angezeigt. Guck mal, ob dein Adblocker dazwischen grätscht.

Die Seite sollte sich nun wieder automatisch anpassen, auch wenn du das blaue Banner wegklickst. Wenn es noch Probleme gibt, solltest du wirklich mal den Browser-Cache, die Cookies und den Verlauf löschen…

Hab extra alles an Blockern ausgemacht, um zu testen, ob es daran lag. Nachdem ich gesehen hatte, dass Trankappe nicht in den Ausnahmen war, wie ich angenommen hatte. Witzigerweise war der einfachste Fix das leere Feld einfach zu blocken.
Jetzt stimmt das ganze auch wieder :ok_hand:t2: