Laut einer Analyse von Kaspersky Digital Footprint Intelligence haben kürzlich die kriminellen Aktivitäten bei Telegram stark zugenommen.
Beiträge zum Thema Deepweb
Das Deepweb ist der verborgene Teil des Internets. Dies ist der Bereich, den man nicht ohne weiteres einsehen kann. Entweder sind die Daten durch Passwörter etc. geschützt oder aber, die Webseiten befinden sich außerhalb vom regulären WWW.
Somit kann ein regulärer Browser nicht ohne weiteres darauf zugreifen. Dafür gibt es eigene Suchmaschinen wie Shodan, die zumindest einen Teil vom Deepweb durchforsten können.
Die Entwicklung von Schad-Apps ist eines der erfolgreichsten Geschäftsmodelle im Darknet. Diese vertreibt man über den Google Play Store.
In unserer Glosse geht es auch diesen Monat wieder hoch her. Von fiesen Erpressungsversuchen gegen die Tarnkappe bis hin zu faulen Script-Kiddies. Da bleibt kein Auge trocken. Versprochen!
Ein Arzt aus Spokane, USA heuerte unter dem Namen Scar215 gleich mehrfach im Darknet Auftragskiller an, um seine privaten Ziele zu erreichen.
Im Tor Netzwerk behauptet jemand, er könne von jedem Telegram Nutzer für 20.000 USD die Korrespondenz der letzten sechs Monate besorgen.
Die DiDW-Alternative Germania geht demnächst im Tor-Netzwerk ans Netz. Bislang ist davon lediglich eine Infopage im Clearnet erreichbar.
In der heutigen Ausgabe unserer Lesetipps geht es um die (zweifelhafte?) Sicherheit von Linux-Desktops, Spionage und jede Menge Überwachung.
Uns erreichen viele Anfragen, was mit dem Forum Dread los ist. Kurz vorher hat das BKA Sudo hochgenommen. Ist die zeitliche Abfolge zufällig?
Es gibt mit I2P noch mehr Darknets abseits des Tor-Netzwerks. Version 1.7.0 dient vor allem einer besseren Leistung und Zuverlässigkeit.
Die neue Version vom Tor Browser 11.0.6 für Linux, macOS und Windows behebt mehrere kritische Sicherheitslücken.
OnionShare hat der Entwickler Micah Lee erneut verbessert. Er spendierte dem Client neben mehreren Transfers gleichzeitig einen sicheren Chat.
Die Entwickler veröffentlichten vom Tor Netzwerk & Tor Browser ein Update. Damit bereinigt man die anhaltenden Probleme der v3 onion services.
Das Freenet Project hat kürzlich Version 0.7.5 build veröffentlicht. Daneben gibt es jetzt auch eine offizielle App für Android Smartphones.
Das Freenet Project veröffentlichte von der eigenen Software V. 0.7.5 build 1486. Auf Reddit erschien ebenfalls die Beta einer Android App.
Vom Anonymisierungs-Netzwerk I2P erschien kürzlich ein Update. Der Client ist für Android, macOS, Windows 10, Debian, Ubuntu etc. verfügbar.
Tor-Projekt - Teil 2: spioniert die NSA tatsächlich (Tor)-Nutzer aus?. Viel Spaß beim zweiten Teil unseres Hintergrundberichts
Das Invisible Internet Project (I2P) veröffentlichte kürzlich ein Update. Man rät allen Nutzern dazu, zeitnah auf Version 0.9.44 umzusteigen.
Mit OnionShare kann man Dateien ganz leicht anonym verschicken. Doch das Tool hat auch seine Haken und Ösen, wie wir feststellen mussten.
100 Scheine Falschgeld bestellte ein Mann aus Berlin im Darknet. Wegen eines Tipps aus Italien wurden nun deutsche Ermittler eingeschaltet.
Die alte Version vom Tor Browser schloss eine Nutzung der Plug-ins aus. Mozilla hatte aus Versehen alle Erweiterungen vom Firefox deaktiviert.
Kürzlich wurde eine neue Version vom Tor Browser veröffentlicht. Das Update behebt diverse Bugs und basiert auf dem Firefox 60.6 ESR.