In diesem Beitrag beleuchten wir die wichtigsten Datenschutzrisiken in sozialen Medien und zeigen praxisnahe Lösungen auf.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Die niederländische Anti-Piraterie-Organisation BREIN ging erneut gegen einen illegalen Vinylverkäufer vor.
In sozialen Netzwerken werben Kriminelle derzeit für einen verseuchten Windows-Client des Spiels League of Legends.
Mehrere deutsche Mystnode-Betreiber des Krypto-Netzwerks Mysterium Networks haben aktuell von der Polizei Besuch erhalten.
Historisches Urteil gegen einen IPTV-Piraten in Griechenland. Kundendatenbanken führen zu ersten Verhaftungen von IPTV-Kunden.
Wie das LG Regensburg in einem Fall von Diebstahl urteilte, sei eine Katalogtat für eine Funkzellenabfrage nicht zwingend erforderlich.
Mit Änderungen am Omnibus-Dekret will Italien die Bekämpfung von IPTV-Piraterie zum Schutz der Fußball-Oberliga auch auf VPNs ausweiten.
Cyber-Angriff auf Diehl Defence. Nordkoreanische Hacker versuchen an Informationen und Technik des deutschen Rüstungskonzerns zu gelangen.
Mozilla, Entwickler des Browsers Firefox, sieht sich mit einer Beschwerde der EU-Datenschutzgruppe NOYB wegen User-Tracking konfrontiert.
Apple killt Musi: Warum die beliebte Musik-Streaming-App aus dem App Store verschwunden ist und welche Folgen das haben könnte.
Millionen Fahrzeuge der Marke Kia konnten dank eines einfachen Website-Fehlers gehackt, verfolgt und ihre Daten kopiert werden.
Im Kampf gegen Cybercrime erfolgten am Dienstag Razzien in Deutschland und Italien. Die Täter sollen Millionenbeträge erbeutet haben.
LibGen erneut vor Gericht: Eine der bedeutsamsten Klagen gegen eine Schattenbibliothek und urheberrechtlich geschützte Inhalte.
Laut einer Analyse von Forschern der Universität von Kalifornien telefonieren die Smart-TVs von zwei Herstellern nach Hause.
Im Auftrag von Nintendo setzt das Unternehmen Tracer KI ein, um KI-generierte Mario-Bilder aus Social-Media-Plattformen zu entfernen.
Z-Library beklagte kürzlich die Entfernung geposteter Links in ihrem Telegram-Channel. Das Löschen geschah wegen Urheberrechtsverletzungen.
Neue Richtlinien auf Telegram: Kriminelle verlassen die Plattform, weil Durov verstärkt gegen Missbrauch und illegale Aktivitäten vorgeht.
Telegram arbeitet mit Strafverfolgungsbehörden zusammen. Pavel Durov reagiert auf den Missbrauch des Messengers für kriminelle Aktivitäten.
Die CUII-Liste ist jetzt um zahlreiche Einträge kleiner, doch weiterhin werden gleich mehrere Seiten grundlos gesperrt.
Ein Modder namens ChromaLock hat einen handelsüblichen TI-84-Grafikrechner so modifiziert, dass er ChatGPT ausführen kann.
Der Necro Trojaner für Android-Geräte hat nach über fünf Jahren erneut zugeschlagen. Diesmal statt auf 100 "nur" auf 11 Millionen Geräten.