Ein Kalifornier hat sich vor Gericht für schuldig bekannt, die Server von Nintendo gehackt zu haben, um vertrauliche Dateien zu stehlen.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Ulrich Kelber spricht sich offen gegen eine Klarnamenpflicht im Internet aus. Er sieht darin eine große Hürde für die freie Meinungsäußerung.
Der Brexit ist vollzogen, die Copyright Reform bleibt aus. Die Tory-Regierung hat entschieden, dass sie den Artikel 13 nicht umsetzen wird.
In den beiden Fällen von Julian Assange und Glen Greenwald warnt Edward Snowden vor Einschränkung der Pressefreiheit durch Regierungen.
Seit kurzem wird der E-Mail-Dienst Protonmail erneut in Russland blockiert, aber auch für Mailbox.org hat Roskomnadsor eine Sperre beantragt.
etasonATV: Für das Apple TV 3 gibt es endlich einen Jailbreak. Bis die Geräte für Normalsterbliche nutzbar sind, wird aber noch etwas dauern.
Tor-Projekt - Teil 2: spioniert die NSA tatsächlich (Tor)-Nutzer aus?. Viel Spaß beim zweiten Teil unseres Hintergrundberichts
Patrick Breyer von der Piratenpartei kämpft für ein Recht auf anonyme Prepaid-SIM-Karten. Am EGMR ist er damit aber nun vorerst gescheitert.
Premiumize.me hat sich zu einer seriösen Cloud-Plattform inklusive Multihoster gemausert. Wir haben den Geschäftsführer ausführlich befragt.
Tor-Browser als auch das Tor-Netzwerk versprechen uns die ultimative Lösung für den perfekten Schutz der Privatsphäre. Was ist wirklich dran?
Christine Lambrecht (SPD) will ihren umstrittenen Gesetzentwurf zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz nach massiver Kritik überarbeiten
Andreas Kaspar und seine inhabergeführte Firma CounterFights Anti-Piracy, kündigte zum Jahreswechsel jede Menge Verlage als Auftraggeber.
Beim Prozess vor dem LG Bad Kreuznach gegen den Administrator Andre P. aka Ebola des Forums Fraudsters, zeigte sich der Angeklagte geständig.
Julian Assange wurde aus der Isolationshaft in eine Krankenstation verlegt. Mithäftlinge setzten sich dafür ein, wie J. Farrell bekannt gab.
Cyberbunker 2.0:Die vor fast 16 Wochen beschlagnahmten Server wertet man weiter aus. Die Wirtschaftswoche brachte nun mehr Details ans Licht.
Mozilla säubert den eigenen Plug-In-Store und beseitigt rund 200 verdächtige Firefox-Add-ons. Die Quelle vieler Erweiterungen ist eine Firma.
Indien plant ein nationales System zur Gesichtserkennung, bestehende Gesichtsdatenbanken sollen infolge dessen zusammengeführt werden.
Phemex, eine neue Börse für Kryptoderivate, hat in einem Bitcoin-Puzzle, einem computergenerierten Porträt von Satoshi, 2.1 BTC versteckt.
Das Federal Bureau of Investigation brauchte ungefähr zwei Monate, um das Apple iPhone 11 mittels Cellebrite freizuschalten.
Überwachung ist das Metier, die US-Regierung der Stammkunde: Der geheime Produktkatalog der Special Services Group sorgt für Aufsehen.
Anders als ursprünglich geplant will der Bundesinnenminister Horst Seehofer nun Technologien zur digitalen Gesichtserkennung erlauben.