25pp.com veröffentlicht endlich PP Jailbreak für macOS

25pp.com veröffentlicht endlich PP Jailbreak für macOS

Gestern wurde von 25pp.com ein neuer Jailbreak in Chinesisch veröffentlicht. Damit können auch Nutzer von Mac OS X iOS 8.1.2 jailbreaken.

Am gestrigen Montag wurde von den Betreibern der Webseite 25pp.com ein neuer Jailbreak veröffentlicht. Damit können auch Nutzer von Mac OS X die Firmware iOS 8.1.2 jailbreaken, bisher lag die Software lediglich für Windows vor. Eigentlich wurde dieser Jailbreak von TaiG oder Pangu erwartet. Bisher ist 25pp.com aufgrund ihres Installous App Stores aufgefallen, der die Installation von Schwarzkopien auf nicht geknackten iDevices ermöglicht.

Auf diesen Jailbreak mussten die Nutzer von Mac OS X längere Zeit warten. Er stammt allerdings nicht von den in China populären Hackergruppen TaiG oder Pangu. Der „PP Jailbreak“ von 25pp.com dient dem Entsperren des mobilen Betriebssystems iOS 8.1.2.

Das Programm soll übrigens auf der Software des TaiG-Jailbreaks basieren, deswegen ist keine eigene Anleitung nötig. Auch der PP Jailbreak ist in chinesischer Sprache gehalten. Wer der leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung des Forums ngb folgt, kann aber nichts falsch machen. Die Installation geschieht natürlich auf eigene Gefahr.

25pp.com ermöglicht macOS-Nutzern den Jailbreak

Wie üblich muss man vorher ein Backup seines Smartphones oder Tablet-PCs via iTunes anlegen. Vor dem Jailbreak muss auch der Kennwortschutz und die Funktion „Mein iPad/iPhone suchen“ abgeschaltet werden.

PPJailbreak 25pp.comBei der Installation werden sowohl Cydia als auch ein alternativer App-Store in chinesischer Sprache installiert. Noch ist unklar, ob oder wann der offizielle Jailbreak von TaiG oder Pangu erscheinen wird.

Badboyoli hat die Software sicherheitshalber bei Share-Online.biz hochgeladen, falls die Server von 25pp.com überlastet sein sollten. Wer möchte, kann die Datei natürlich auch von dort beziehen. Die Menüs sind allerdings leider alle in der chinesischen Sprache gehalten. Ohne Übersetzung geht dort für uns Europäer gar nichts.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.