Bruce Schneier geht davon aus, dass es neben Edward Snowden weitere Whistleblower gibt, die Daten von US-Geheimdiensten veröffentlicht haben.
Beiträge zum Thema Geheimdienste
Nachrichtendienste, auch Geheimdienste genannt, sind meistens Behörden, die Informationen u.a. mit nachrichtendienstlichen Mitteln sammeln, auswerten und untereinander austauschen.
Die Informationen dienen den Auftraggebern, um Erkenntnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Militär, Wissenschaft und Technik zu erlangen.
Aus Geheimdienstkreisen ist derzeit zu hören, für eine gütliche Einigung mit Edward Snowden laufe ihm die Zeit weg. Bleibt er in Russland?
Sebastian Hahn wurde nachweislich zum Opfer der Spionageaktivitäten der NSA. Nun hat der Betreiber eines Tor-Servers zahlreiche Antworten veröffentlicht.
Die NSA hat beim Überwachungsprogramm Xkeyscore offenbar solche Personen im Visier, die sich mit Verschlüsselung und Anonymisierung befassen.
Annika Kremers Kommentar bei Tarnkappe.info zum Versagen vom NSA-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages.
Asyl für Edward Snowden. Digitalcourage verschenkt eine Million Aufkleber, die diese Forderung bekräftigt. Er gewann kürzlich den "Julia und Winston Award".
Heartbleed ist ein absoluter Super-GAU, weil sich niemand mehr im Internet sicher fühlen kann. Unzählige Webserver sind von dieser Lücke direkt betroffen.
Die USA will sich bei ihren Geheimdienstaktivitäten nicht bremsen lassen: "No-Spy"-Abkommen zwischen der Bundesrepublik und der USA vor dem Aus.
ver.di veröffentlichte Hinweise, wonach Vertreter der Unionsparteien die Überwachung des Internets über die deutschen Internet-Knoten realisieren wollen.
Vertreter der US-Regierung sowie Kongresspolitiker sagten, dass Whistleblower Edward Snowden keine Gnade bei einer Rückkehr in die USA erwarten dürfe.
Ein neues Licht auf die Aktivitäten der NSA werfen aktuelle Berichte eines italienischen Magazins. Demnach wird auch der Papst abgehört.
Der Whistleblower Edward Snowden wurde jüngst für den Sacharow-Preis nominiert. Er lebt derzeit mit seiner Freundin unerkannt in Russland.
Heute waren in Wien 500 Personen anwesend, um sich vor Ort die mutmaßliche Niederlassung des US-Militärgeheimdienstes NSA anzuschauen.
Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die enge Zusammenarbeit zwischen den deutschen und amerikanischen Geheimdiensten verteidigt.
Der Bundestagskandidat Dr. Alexander Soranto Neu (DIE LINKE) fordert Straffreiheit für Hackerangriffe auf die NSA und ihre Kollaborateure.