Der in der Szene bekannte Streaminghoster Streamcloud.eu ist seit über 12 Stunden offline. Auch die Storage-Server hat man abgeschaltet.
Streamcloud.eu hat Storage-Server abgeschaltet
Streamcloud.eu wurde zwischenzeitlich von vielen populären wie offensichtlich rechtswidrigen Portalen für Kinofilme und TV-Serien eingesetzt. So etwa von Movie4k.to, Cine.to etc. Vor etwa einem Jahr machten die Betreiber auf sich aufmerksam, als man alle Nutzer von Werbe-Blockern systematisch ausgesperrt hat. Laut Syrius von der Szenebox schaffe man sich damit selbst ab. Die Zugriffszahlen sind dennoch stabil. Monatlich werden laut Similarweb rund 30 Millionen Seitenzugriffe generiert, wobei dieser Analyst den Datenverkehr aus den asiatischen Ländern so gut wie gar nicht berücksichtigt. Es dürften also noch mehr PIs sein.Spekulationen sprießen immer dann, wenn Fakten fehlen
Im Frühjahr bzw. Sommer 2018 haben sich bei Wjunction manche Partner, also Betreiber von Filmportalen, über fehlende Auszahlungen über viele Monate hinweg beschwert. Teilweise waren von Streamcloud.eu Rechnungen von vor neun Monaten offen. Die finanzielle Situation dürfte sich nach der Aussperrung der Werbeblocker nicht unbedingt verbessert haben. Doch das sind alles nur Spekulationen, weil es derzeit an Fakten fehlt. Außerdem muss man die Aussagen von Wjunction vorsichtig bewerten. Dieses Forum ist bekanntlich eine Fundgrube für Meckerköppe. Das war auch eine der Gründe dafür, warum im Mai dieses Jahres der Wettbewerber OGBoard aus der Taufe gehoben wurde.
Tarnkappe.info 















