Linkcrypt kooperiert mit Smoozed: myGully.com droht Boykott an

Linkcrypt kooperiert mit den Sharehostern Smoozed & Oboom. Die Betreiber von MyGully.com und Boerse.sx haben sofort einen Boykott von Linkcrypt angekündigt.

smoozed

Der Mutihoster Smoozed und der Sharehoster/VPN-Anbieter Oboom haben mit Linkcrypt ein neues Partnerprogramm ausgehandelt. Die Betreiber von MyGully.com und Boerse.sx drohen mit einer Sperre des Accounts, sofern Uploader Linkcrypt.ws als Weiterleitung nutzen wollen.

Im Graubereich ist mal wieder Ärger angesagt. Der Online-Dienstleister Linkcrypt hat kürzlich im Forum The Lounge (TL) eine neue Kooperation mit zwei Anbietern angekündigt. Das neue Partnerprogramm mit dem Mutihoster Smoozed und dem VPN-Dienstleister bzw. Sharehoster Oboom soll nach eigenem Bekunden für mehr Transparenz und Fairness sorgen.

Smoozed hat Linkcrypt gekauft

Das sieht man bei MyGully.com und Boerse.sx ganz anders. Dort werden diese Dienstleister unter anderem wegen nicht ausbezahlter Gutschriften als „Abzock Dienste“ bezeichnet, die man nicht unterstützen sollte. Uploader werden dazu gedrängt, innerhalb von maximal vier Wochen auf eine von den Foren vorgeschlagenen Alternativen umzusteigen. Wer dabei nicht mitmacht, soll gemieden oder sogar boykottiert werden. Wer weiterhin Linkcrypt als Verschlüsselungsdienst nutzt, zerstört die Szene aufgrund der Gier nach mehr Geld, „die wir einige Jahre (lang) aufgebaut haben“, schreiben die Admins von Boerse.sx in ihrem Thread.

Auf die Boykott-Ankündigung hat Linkcrypt bzw. das Forum The Lounge schon reagiert. Den Betroffenen bietet man an, sie bei Einbußen finanziell zu entschädigen. The Lounge Administrator tuxla spricht sogar von Zensur, die auf Kosten der Allgemeinheit gehen wird.


Movie-Blog rührt für Deniz‘ Multihoster die Werbetrommel

movie-blogFür Smoozed wirbt derzeit auch der allseits bekannte Movie-Blog. Dort wird damit geworben, man könne mit weniger als 30 Euro jährlich Valentin Fritzis Dienstleister Uploaded.net nebst Oboom, Share-Online.biz, Radidgator, DepositFiles etc. für seinen unbegrenzten Download nutzen.

Offenbar führt Smoozed derzeit eine regelrechte PR-Offensive durch, die für mehr Trafic und vor allem für höhere Umsätze sorgen soll. Ob MyGully.com bzw. Boerse.sx etwas daran ändern können, bleibt noch abzuwarten. Zumindest bei Linkcrypt/The Lounge blieb die Zensur-Androhung ohne Folgen. Einige Monate später hat man sogar den Verschlüsselungsdienst Linkcrypt eingestampft.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.