gulli.com, mygully.com, boerse.to, rapidshare
Foto von Antonia, danke!

Fusionieren boerse.im und myGully.com?

Merkwürdige technische Probleme treten bei boerse.im und myGully.com auf. Das betrifft den Login & eine Weiterleitung. Fusionieren die Foren?

Die Nutzer von myGully.com sind verschiedene Bugs schon seit langer Zeit gewohnt. Doch heute sahen diese plötzlich ganz anders aus. Wer im Laufe des heutigen Abends das deutschsprachige Warez-Forum boerse.im aufrufen wollte, landete zur allgemeinen Überraschung beim direkten Konkurrenten myGully.com.

Die Weiterleitung war aber offenbar nur für kurze Zeit aktiv. Mittlerweile ist boerse.im wieder problemlos erreichbar. Zwar gab es schon lange Zeit Gerüchte über enge Zusammenhänge zwischen den Leitungen beider Foren. Doch es scheint, da steckt diesmal mehr dahinter.

myGully.com: Merkwürdige Fehlermeldung beim Login

Neue technische Probleme gibt es nämlich auch bei myGully.com. Nach dem Login erscheint die Fehlermeldung „Invalid Redirect URL (https://www.boerse.im/index.php)“ siehe Screenshot unten. Beim Login bekommt man den Eindruck, als wenn man derzeit daran arbeitet, die Foren zusammen zu führen.

mygully.com

Das allerdings würde man im Regelfall niemals bei der Original Website machen, sondern in einem geschützten Testsystem. Auf diese Weise könnte man das Forum ausgiebig testen und alle auftretenden Probleme der Zusammenführung entfernen, bevor sie öffentlich sichtbar sind.

Hintergründe sind bisher unklar

Uns haben myGully.com-User unserer öffentlichen Telegram-Gruppe gefragt, wenn es um keine Fusion geht, was sonst könnte die Ursache dafür sein? Darauf haben wir spontan leider auch keine Antwort.

Wir haben die Betreiber beider Boards im Laufe des heutigen Abends mit einer privaten Nachricht kontaktiert. Wir bekamen aber bis jetzt weder von myGully noch von Zoid eine Antwort auf unsere Anfrage.

Im Postfach angekommen sind nur weitere nervige Nachrichten, die für eine Porno-Website werben wollen. Über dieses Phänomen, was man bei boerse.im nicht in den Griff bekommen kann oder will, haben wir ja bereits im Mai 2022 berichtet. Und dann nochmals im Oktober des gleichen Jahres.

Sobald wir mehr bezüglich der möglichen Fusion (?) der beiden Boards wissen, schieben wir gerne zeitnah ein Update nach.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.