tarnkappe.info
tarnkappe.info

Tarnkappe.info sucht bezahlte und ehrenamtliche Autoren

Tarnkappe.info sucht derzeit Autoren auf ehrenamtlicher und freiberuflicher Basis. Täglich generiert der Blog zirka 15.000 Seitenzugriffe.

Die Redaktion von Tarnkappe.info ist auf der Suche nach mehreren freiberuflichen Autorinnen bzw. Autoren. Wer lieber nur selten oder einmalig aktiv werden möchte, kann gerne auf ehrenamtlicher Basis Artikel bei uns einreichen.


Tarnkappe.info ist einer der meist gelesenen Blogs im deutschsprachigen Raum. Schon seit mehreren Jahren zählen wir pro Tag im Durchschnitt 10.000 bis 15.000 Seitenzugriffe. Unsere thematischen Schwerpunkte sind Urheberrecht, Datenschutz und Netzpolitik. Wichtig ist uns eine grundsätzlich kritische Sichtweise. Gewisse Vorkenntnisse und Erfahrungen als Blogger bzw. Autor wären von Vorteil, sind aber keine Vorbedingung.

Tarnkappe.info – ein wenig über uns…

tarnkappe.info becherVor über fünf Jahren war es soweit. Ein Jugendfreund hatte mich so lange beackert, bis ich mich endlich habe breitschlagen lassen. Statt nur im Auftrag diverser News-Portale zu arbeiten, ging im Februar 2014 der Blog Tarnkappe.info ans Netz. Viele Leser kannten meine Beiträge schon von gulli.com, wo ich über mehrere Jahre hinweg die Redaktion hauptamtlich betreut habe.

2019. Im Gegensatz zu 90% aller früheren Kollegen bin ich noch immer als Online-Journalist tätig. Wenn man sich bei den Business-Netzwerken umschaut, haben die meisten Leute in der Zwischenzeit ihren Job gewechselt. Und auch die Webseite lebt noch.

Wir haben seit einigen Monaten ein eigenes Forum, was wächst und gedeiht. Und auch die Anzahl der Fans bzw. Follower bei den sozialen Netzwerken steigt langsam aber kontinuierlich an. Wir bieten unseren Lesern ein übersichtliches und gut lesbares Theme mit zwei verschiedenen Farbschemen an. Und auch der User Generated Content kommt bei uns abseits des Forums nicht zu kurz.

Voraussetzungen

Banner Tarnkappe.info

Mittlerweile kann ich mit Tarnkappe.info meinen – wenn auch bescheidenen – Lebensunterhalt bestreiten. Mir persönlich ist es lieber, weniger zu verdienen und dafür beruflich etwas zu tun, was mir Spaß macht. Du schreibst auch gerne? Englisch ist Dir nicht fremd? Du interessierst Dich für eines oder mehrere unserer Kernthemen? Du besitzt ein technisches Grundverständnis, ansonsten liest Du Dich ein? Prima, dann setze Dich doch einfach mit uns in Verbindung. Am besten beim Messenger Telegram, dort sind wir am einfachsten zu erreichen.

Konditionen

Tarnkappe.info bezahlt pro Artikel, Du reichst am Ende des Monats einfach Deine Rechnung auf freiberuflicher Basis ein. Auf Wunsch schicken wir Dir ein Tabellendokument (Vordruck für die Rechnung) zu. Natürlich müssen beide Seiten ihre Tätigkeit spätestens bei der nächsten Steuererklärung steuerlich behandeln. Wir verfügen über ein ladungsfähiges Impressum, deswegen läuft hier alles völlig legal!

Wir haben dieses Inserat mit Absicht in unseren News und nicht bei einem der vielen Auftragsportale im Netz veröffentlicht, die es speziell für Blogger gibt. Wenn Du uns kennst und häufiger liest, dann weißt Du wenigstens, welche Themen bei uns behandelt werden. Das wäre schon mal sehr von Vorteil. Alles weitere besprechen wir dann persönlich.

Tarnkappe.info: auch ehrenamtliche Autoren gesucht!

Du möchtest Dich eigentlich nicht binden und weißt nicht, wie oft Du in den nächsten Monaten Zeit haben wirst? Kein Problem! Dann schreibe deinen Beitrag für Tarnkappe.info doch einfach auf ehrenamtlicher Basis. Bei uns hättest Du zumindest den Vorteil, dass der Artikel häufig gelesen wird. Wer sich nirgends melden oder registrieren möchte, kann alternativ hier seine News anonym einreichen.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.