LiveTV.sx. Einer der weltweit führenden Sport-Streaming-Anbieter verbreitet pausenlos Schadsoftware. Die Betreiber zocken sogar ihre eigenen Werbekunden ab.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange hat ein Kätzchen geschenkt bekommen. Dieses ist unter "@EmbassyCat" auch auf Twitter zu finden.
Dezember 2014. Hausdurchsuchung wegen des Verdachts auf gewerbsmäßige Copyright-Verstöße. Larissa berichtet hautnah, wie sie ihre eigene Razzia erlebt hat.
Während Sven Mielkes legaler Webtransfer-Dienst DateiSenden.de nicht erreichbar ist, wurde im Hintergrund der Sharehoster fileload.io hochgezogen.
Bernd Sieberichs spricht in unserem Interview über die allmächtige Krake Amazon, die Urheberrechts-Problematik, und warum er Selfpublishing bevorzugt.
Die Wiener Journalistin Ingrid Brodnig präsentierte kürzlich ihr neues Buch "Hass im Netz - Was wir gegen Hetze, Mobbing und Lügen tun können".
Am Samstag kann man sich in der VHS Mülheim gezielt bei der Veranstaltung "Linux im Alltag" über die Vorzüge freier Software informieren.
PayPal Phishing. Derzeit werden E-Mails verschickt, in denen den Empfängern vorgegaukelt wird, sie müssen ihre Kreditkartendetails und Login-Daten eingeben.
Gstream.to ist wieder online. Allerdings wollen die neuen Betreiber alle Besucher mit einem "Streaming Client" abzocken. Wir haben die Software untersucht.
Am heutigen Freitag werden die BigBrotherAwards an die schlimmsten Datenkraken Deutschlands verliehen. Der Livestream beginnt um 17.45 Uhr.
Gestern gab der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bekannt, man habe im Kampf gegen Uploaded einen weiteren Erfolg errungen.
Der neue Bundestrojaner des BKA ist Medienberichten zufolge kaum brauchbar, weil er nur unter Windows und nicht für alle Chat-Programme funktioniert.
Ingress: Wenn Frösche und Schlümpfe in der Stadt der Musik um die Weltherrschaft kämpfen. Unser Bericht von der Anomalie im April 2016.
Die Anwälte des WikiLeaks-Chefredakteurs Julian Assange fordern von Schweden die Aufhebung des Haftbefehls gegen Assange aus gesundheitlichen Gründen.
Die #panamapapers klären darüber auf, wie die kriminelle "Elite" der Welt ihr Geld vor dem Fiskus in unzähligen Briefkastenfirmen versteckt.
Hackt sich die FSFE jetzt selbst? Die Büros in Berlin und Düsseldorf sollen geschlossen, die Mitarbeiter offenbar ausnahmslos auf die Straße gesetzt werden.
WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange könnte die ecuadorianische Botschaft noch 2016 verlassen, glaubt sein Anwalt Baltasar Garzon.
Die Fellows der Free Software Foundation Europe (FSFE) laden heute zum Thema freie Alternativen von Facebook & Co. nach Düsseldorf ein.
Vor fünf Jahren erschien eines der wenigen Interviews mit PayPal. Zuvor hatte unnex & gulli.com bei dieser Firma eine kritische Sicherheitslücke gemeldet.
Tarnkappe.info veranstaltet ausnahmsweise an einem Gewinnspiel. Wir verlosen mehrere Jahresabos von Netflix. Nutzt eure Wegwerf-E-Mail dafür.
Die US-Behörden können das iPhone des Attentäters Sayed Farook womöglich doch ohne die Hilfe von Apple entschlüsseln, wie das Justizministerium bekannt gab.