Der Händler von gefälschten Film-DVDs aus Euskirchen wurde zu einer Bewährungsstrafe von 15 Monaten verurteilt. Die GVU überführte ihn.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Die GVU gab bekannt, dass ihnen bereits Mitte September ein empfindlicher Schlag gegen illegal betriebene Server des Online-Spiels „Metin 2“ gelungen ist.
Bei der Volksabstimmung nahmen mit 65,5 Prozent Ja-Stimmen die Schweizer das neue Nachrichtendienstgesetz für mehr Geheimdienstbefugnisse an.
Uploaded.net: Wenige Wochen nach der letzten juristischen Schlappe verlor die Betreibergesellschaft Cyando nun das nächste Verfahren vor Gericht.
Die aufgetauchte Spionagesoftware der NSA mit Exploits hat man nicht von Servern des US-Geheimdiensts gestohlen. Das war ein Versehen.
Einige Wochen nachdem wir für Grimblr.com Werbung geschaltet haben, wurden dort die Stecker gezogen. Vom beworbenen Sharehoster ist nichts mehr zu sehen.
Netzneutralität: Bundesrat will auch Zero Rating mit Geldstrafe ahnden sowie für einen besseren Schutz der Verbraucher vor Kostenfallen im Mobilfunk sorgen.
Der kostenlose Webanbieter FileTea ermöglicht es einzelnen Nutzern ohne zusätzliche Software ihre Daten auszutauschen. Angeblich ist der Transfer anonym.
Kurios: Den Beamten im Serverraum von i3D.net in Rotterdam war es zu kalt, um die Daten zu kopieren. Sie führten eine Beschlagnahmung durch.
Laut diverser Gerüchte wurden die Streaming-Webseiten Stream4k.net und Movie-Streams.org kürzlich von der Polizei hochgenommen.
EU-Kommission: Erarbeitung einer Vorlage, die ab Mitte 2017 kostenfreies Roaming im EU-Ausland ohne zeitliche Begrenzung ermöglicht.
Schweiz: Am 25. September dieses Jahres findet die Abstimmung über das neue Nachrichtendienstgesetz statt. Privatsphäre auf wiedersehen?
WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange soll am 17. Oktober in London befragt werden, nachdem Schweden den Haftbefehl gegen ihn aufrecht erhält.
Laetitia Nadji erhebt schwere Vorwürfe gegen Youtube wegen Beeinflussung ihrer Fragen zu einem Interview mit EU-Kommissionspräsident Juncker.
Ein ehemaliger Manager von Disney gestand kürzlich auf einem Diskussionspanel, dass er der Online-Piraterie sehr viel abgewinnen könne.
Gestern erreichte die Piratenpartei in Berlin nicht einmal zwei Prozent und liegt damit sogar hinter der Tierschutzpartei und "Die Partei".
Ist die geplante Videoüberwachung inklusive der Gesichtserkennung überhaupt gesetzeskonform? Das fragte MdB Andrej Hunko die Bundesregierung.
Im Zuge der Ermittlungen gegen den Betreiber von KickAssTorrents wurde die alt eingesessene Webseite TorrentHound.com kürzlich eingestellt.
Elsevier verklagt zwei US-amerikanische Firmen, damit diese ihnen die Identität der Betreiber von Libgen, BookFi & Sci-Hub offenbaren.
Als Blog- oder Webseitenbetreiber eine Klage bzw. Abmahnung erhalten? Stellt die Gegenseite juristische Ansprüche? Was kann man dann tun?