Der illegale Untergrund-Marktplatz Crimenet.biz ist nun nach einer Woche Downtime wieder verfügbar. Ursache waren heftige DDoS-Angriffe.
Der illegale Untergrund-Marktplatz Crimenet.biz ist nach einer Woche Downtime wieder verfügbar. Nach eigenen Angaben wurde man Opfer von DDoS Angriffen. Zum Wohl der Händler wurde angekündigt, die Laufzeit ihrer Verkäufe zu verlängern, damit diese wegen der technischen Probleme nicht automatisch in Verzug geraten.
Crimenet.biz ist wieder online
In der deutschsprachigen Underground Community Crimenet.biz ging für fast eine Woche gar nichts mehr, die Webseite war trotz des Schutzes von Cloudflare nicht erreichbar. Kürzlich ging der Nachfolger vom Crime Network wieder ans Netz. Administrator Zeroday kündigte an, er schlage den Vendoren (Händlern) kostenlos sechs Tage Laufzeit auf, damit diese ihre Termine fristgereicht einhalten können. Die Laufzeit wollen die Betreiber nach erfolgter Meldung eigenhändig addieren.
Ungeklärt ist bislang, wer tatsächlich für die DDoS-Angriffe von Crimenet.biz verantwortlich ist. Laut dem Posting des Admins waren „größere Mächte am Werk„, deren Namen nicht genannt werden. Unbekannt ist bisher auch, auf Basis welcher Informationen die letzte deutschlandweite Durchsuchungs-Welle lief. Nach eigenen Angaben bezog sich die Polizei bei ihren Ermittlungen auf die Ergebnisse des Crimenetwork-Busts im Mai des vergangenen Jahres. Andere Gerüchte aus dem Untergrund besagen, angeblich sollen die Behörden den CNW-Nachfolger als Honeypot nutzen, um die Daten für die nächste Razzia zu erheben. Dieses Gerücht können wir naturgemäß weder dementierten noch offiziell bestätigten.
Zumindest kann man im Vergleich zu Fraudsters.to in etwa die doppelte Menge an Seitenzugriffen generieren. Die restliche Konkurrenz wie etwa Underground.to etc. im deutschsprachigen Bereich liegt weit abgeschlagen dahinter. Das sagt natürlich nichts über den Gesamtwert der Verkäufe pro Monat aus. Ob der bei Crimenet.biz so groß ist?
Tarnkappe.info