K.im, Dotcoms neueste Idee, ist eine Kombination aus Hostingportal und Marktplatz. User können digitale Inhalte hochladen und einen eigenen Preis bestimmen.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Fairness first: Der neue Sharehoster Bitload.to verspricht seinen Nutzern Downloads ohne Limit und hohe Vergütungen für alle Uploader.
Die Große Koalition hat in den letzten vier Jahren wichtige Entscheidungen zur Netzpolitik getroffen. Diese sollen hier aufgelistet und eingeordnet werden.
Zu einer außergerichtlichen Einigung kam es heute zwischen YouTube-MP3 und RIAA. Das bedeutet gleichzeitig das Aus des beliebten Streamrippers.
Mittels Kameras mit Gesichtserkennungssoftware konnten in China 25 Kriminelle überführt werden, die das Bier-Festival in Qingdao besuchten.
Die US-amerikanische Behörde U.S. Immigration and Customs Enforcement (ICE) hat die Domain des illegalen Online-Marktplatzes Fraudsters.to beschlagnahmt.
Momentan verschickt Kornmeier & Jankowski gefälschte Abmahnungen per Post an Betroffene. Die Kanzlei gibt es aber gar nicht. Nicht bezahlen!
Zitis hat im Mai die Arbeit aufgenommen, dürfte bislang jedoch kaum handlungsfähig sein, denn von 120 Planstellen sind bislang gerade einmal 17 besetzt.
Gemäß dem „Gesetz zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht“ wird das BAMF ab September beginnen, alle persönlichen Daten von Flüchtlingen zu sichern.
Das illegale Pay-Streaming-Portal watchhd.to wurde kürzlich gehackt. Die Datenbank bietet der Hacker Akiko für 200 US-Dollar zum Kauf an.
Lingen: Ein Angeklagter unterstellte den Behörden, dass für ihn belastendes Material erst nach seiner Festnahme auf seinem Mobiltelefon abgespeichert wurde.
China: User, die online diskutieren wollen, müssen sich künftig beim Anbieter mit Klarnamen registrieren, bevor sie dort Kommentare posten dürfen.
Hacker versprechen in einer E-Mail vorab neue "Game of Thrones"-Folgen, doch im mitgeschickten Dokument versteckt sich ein Trojaner.
Burger King Russland hat jetzt seine eigene Währung, die Whoppercoin. Wofür diese genau benutzt werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch unklar.
Wie das Höchstgericht entschieden hat, so war die gesamte Überwachung von Megaupload illegal, das könnte eine Auslieferung Dotcoms an die USA verhindern,.
Die linksextremistische Internetplattform „linksunten.indymedia.org“ wurde heute offiziell vom Bundesinnenministerium verboten.
Ortstermin für Bundesinnenminister Thomas de Maizière am Bahnhof Südkreuz in Berlin: er ließ sich die Technik zur biometrischen Gesichtserkennung erläutern.
In Microsofts Windows Store werden zahlreich Streaming-Apps angeboten, die auch illegal kopierte Filme und Serien beinhalten.
Vor drei Jahren warb paysafecard damit, dass darüber anonym und sicher im Internet bezahlen könne. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall.
Innenminister Joachim Herrmann hat mehr Videoüberwachung von Brennpunkten, Großveranstaltungen, aber vor allem im öffentlichen Personenverkehr angekündigt.
Schafft sich der Streaming-Hoster StreamCloud selbst ab? Seit einigen Tagen ist die Nutzung von Adblockern dort nicht mehr erlaubt.