Hacker haben SyTech, einen Auftragnehmer vom russischen Geheimdienst FSB, angegriffen. Der FSB will das Tor-Netzwerk deanonymisieren.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Kürzlich wurde ein Mann aus der Region Chemnitz verhaftet, weil er im Darknet eine Waffenbestellung samt Munition durchführen wollte.
FaceApp erfreut sich im Moment großer Beliebtheit. Gerade deswegen wurde der Datenverkehr der App nun etwas genauer unter die Lupe genommen.
Das Fraud-Forum Crimeworld.in hat nach dem ersten Ausfall die Domain gewechselt. Unter der URL Crimeworld.eu wird derzeit alles vorbereitet..
Lauschangriff 3.0: Die Beschlagnahmung, das Abhören und die Auswertung gespeicherter Daten von Smart-Home-Geräten wie Alexa & Co. ist legal.
Wer es geschickt anstellt, kann beim Portal UmfragenVergleich.de per Skript die personenbezogenen Daten aller Nutzer abfragen.
Kaspersky Labs hat letzte Woche einen Klon von FaceApp entdeckt, der auf den Geräten Schadsoftware installiert und Werbung anzeigt.
Festnahme des 20-jährigen Penetrationstesters Kristian Boykov nach dem Hack der bulgarischen Finanzbehörde National Revenue Agency (NRA).
YTS ist mit monatlich mehr als 552 Mio. Aufrufen das populärste Torrent-Portal im Web. Der Betreiber hat schon wieder juristische Probleme.
Cloudflare versuchte, die Klage zweier Brautmodenhersteller abzuweisen und ist damit nun vor einem Bundesgericht in Kalifornien gescheitert.
Piraten beklauen sich gegenseitig: Mehrere Usenet-Foren haben sich zusammengetan, um den wiederholten Diebstahl ihrer Uploads zu unterbinden.
Chinesische Zensur auf Social Media Plattformen. Eine Untersuchung versucht herauszufinden, wie die Zensur bei WeChat im Detail funktioniert.
Der EFF verklagt AT&T, weil das Unternehmen die Standortdaten seiner Kunden ohne deren Zustimmung an weiter Unternehmen verkauft hat
Adieu Anonymität: Laut Mike Kuketz plaudert die Android-App Komoot jede Menge Informationen an Facebook, Google und die eigenen Server aus.
Die Einnahmen durch den globalen Verkauf von Konzertkarten sind im ersten Halbjahr 2019 im Vergleich zum Vorjahr um satte 29% zurückgegangen.
E-Book Szene Juli 2019. Der Weg zu den illegalen E-Book-Downloads ist geplastert mit Abzocke, nerviger Werbung und Schadsoftware.
Die persönlichen Daten von Millionen von Bulgaren wurden offenbar gestohlen. Der Hacker will den Rest der Daten schon bald veröffentlichen.
Das Wirtshaus Bräustüberl Tegernsee hat Klage gegen Google eingereicht: trotz freier Plätze im Lokal werden da lange Wartezeiten angezeigt.
Vor kurzem wurde bei der Instagram mobile Version eine Sicherheitslücke gepatcht, welche wohl für einige Unruhen sorgen hätte können.
In den meisten deutschen Schulen wird das Internet gefiltert. Laut der BITKOM-Umfrage befürworten die meisten Lehrer die Netzsperren.
Der Hentai Zeichner Aiue Oka wendete sich kürzlich an seine Leser. Man solle seine Werke kaufen, statt die Schwarzkopien zu nutzen.