YouTube wurde von Global Music Rights eine Klage in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar angedroht, weil das Abspielen der Musikstücke unzureichend entlohnt wird.
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Die Rechtsanwaltskammer Nürnberg teilte mit, Thomas Urmann sei nicht mehr als Anwalt zugelassen. Auch Urmann & Collegen ist bereits gelöscht.
"Bundesweite E-Book-Razzia & Fahndung". Auch kleine Fische waren im Visier - zur Abschreckung der Leser auf Anlass der Verlage und GVU?
Auf der Suche nach Hintermännern von Ebookspender.me wurden vorgestern die Räumlichkeiten der Bremer Digineo GmbH durchsucht und Festplatten beschlagnahmt.
Lionsgate beantragte die Entfernung eines kompletten Bereichs von Reddit.com. Die dortigen Filmfans sind auf der Suche nach illegalen Streaming-Angeboten.
Nächstes Jahr gibt es eine Milliarde Werke, die mit einer Creative Commons-Lizenz versehen sind. Vor 13 Jahren wurden sie ins Leben gerufen.
Umfrage zum Urteil des LG Bochum, wonach weitaus höhere Schadenersatzzahlungen als bisher bei Urheberrechtsverletzungen fällig werden.
Hatte GVU die Boerse.bz weiter betrieben? - Mittlerweile dürfte klar geworden sein, dass die GVU seit Jahren die Szene nicht nur beobachtet hat.
Das Landgericht Bochum hielt in der mündlichen Verhandlung vom 13.11.2014 deutlich höhere Schadenersatzpauschalen für gerechtfertigt.
Thema: Wegen Boerse.bz Hausdurchsuchung - was tun als Betroffener? Ruhe bewahren, Nachdenken, Anwalt nehmen. Der Leser-Kommentar der Woche.
Die Kanzlei Plutte berichtet von neuen Abmahnungen, die durch den falschen Gebrauch von Fotos bei Pixelio entstanden sind. Wir zeigen Alternativen auf.
PCFritz: Auf Antrag der Verteidigung fiel am Landgericht Halle letzten Freitag noch kein Urteil. Man will noch sieben Zeugen anhören.
Urheberrechtsverletzungen in Tauschbörsen verjähren nach 3 und nicht erst nach 10 Jahren, wie das AG Frankfurt kürzlich in seinem Urteil festgestellt hat.
Derzeit sind neue Fake-Abmahnungen im Umlauf. Dieses Mal soll angeblich ein Film der Blue Juice Porn TV Ltd. im Internet verbreitet worden sein.
Thomas Urmann litt vor Gericht unter Gedächtnislücken. Bei anderen Fragestellungen berief er sich auf seine anwaltliche Schweigepflicht.
Momentan werden Streaming-Fakeabmahnungen von Robert Barber Solicitors für die xfun Film Ltd. verschickt. Diese kann man getrost ignorieren!
Die von einem Plattenlabel geforderte Sperre des Warez-Portals Goldesel.to durch einen Internet-Anbieter wurde vom Oberlandesgericht Köln abgelehnt.
Autoren im Internet verwenden ein Foto von Pixelio. Hat man die Bildrechte beachtet? Allzu schnell werden Urheberrechte verletzt. Abmahnung!
Die Streaming-Portale Movie4k.to und Kinox.to haben alternative Domains eingerichtet, um die Sperre in Österreich zu umgehen. Der VAP hatte diese erwirkt.
Reiko O. hat einen Berliner Strafrechtler eingeschaltet, um seinen Namen aus kritischen Artikeln von Tarnkappe.info verschwinden zu lassen.
Es geht um seltsame Abmahnungen mancher Rechtsanwälte, die die gegnerische Partei tiefer als erlaubt in die Tasche greifen lassen.