Freude bei den Gamern der Playstation Vita. Der Trinity Exploit öffnet die PS Vita und Playstation TV für eigene Programme und Schwarzkopien.
PS Vita 3.69/3.70 Jailbreak Public Service Announcement. https://t.co/iaKDHMXFKV
— Andy Nguyen (@theflow0) 30. März 2019
Trinity Exploit besteht aus drei Komponenten
Der Trinity Exploit besteht aus drei Bestandteilen, daher rührt der Name. Der Exploit wird innerhalb des PSP Emulators ausgeführt. Über die Erlangung der Rechte im ePSP-Emulator über einen MIPS Kernel Exploit und eine Schwachstelle im ARM Kernel wird der Jailbreak schließlich realisiert. Wer eine ePSP-Funktionalität benötigt, muss sich TheFlow’s Tool Adrenaline installieren, das bereits auf die Firmware 3.69/3.70 aktualisiert wurde. Bis alle selbst programmierten Programme oder Spiele funktionieren, kann eventuell noch etwas dauern. Die Software ist zumeist noch auf die alten FW-Versionen ausgelegt. Die Freude der Gamer über ein hackbares Gerät war auch bei Reddit zu spüren. Für manche Games muss man allerdings auf eine ältere Firmware-Version downgraden, damit diese lauffähig sind.Macher bitten um eine Spende
Die Macher sind der Hauptentwickler TheFlow nebst qwikrazor87, der den PSP Kernel Exploit beigesteuert hat und der Grafiker Lord Freakler. Wer die Ersteller vom Trinity Exploit finanziell unterstützen möchte, kann dies per Bitcoin (361jRJtjppd2iyaAhBGjf9GUCWnunxtZ49), PayPal oder Patreon tun. Möglichkeiten bzw. Gründe sich mit ein paar Euro bei den Autoren dieses Jailbreaks zu bedanken, gibt es also mehr als genügend. The Flow hat schon angekündigt, dass dies seine letzte öffentliche Arbeit sein soll. Auch von daher wäre es der richtige Zeitpunkt, das Team finanziell ein wenig unter die Arme zu greifen. Übrigens: Der letzte Jailbreak von h-encore wurde in aller Welt über 500.000 Mal heruntergeladen.