Die Malware-Gruppe Evil Corp alias Dridex erpresst mit der Ransomware WastedLocker Lösegeld in Millionenhöhe von US-amerikanischen Firmen.
Serienfans und Raubkopierer aufgepasst: In einer vermeintlichen Bonus-Episode von 'House of the Dragon' versteckt sich ein Trojaner.
Strafverfolger wollen das Pädophilen-Netzwerk Boystown mithilfe von Timing-Analysen des Tor-Netzwerkes aufgehoben haben.
Die Android.Vo1d-Malware infiziert über eine Million TV-Boxen in über 200 Ländern und bindet sie in ein Botnetz ein.
Ein Unbekannter verbreitete gestern eine illegale Datenbank des Online-Anzeigenportals kleinanzeigen.de, ehemals eBay Kleinanzeigen.
Mit dem Argument, KI-Modelle des Unternehmens zu trainieren, sammeln Ecovacs Saugroboter Fotos, Videos und Sprachaufnahmen der User.
Der Necro Trojaner für Android-Geräte hat nach über fünf Jahren erneut zugeschlagen. Diesmal statt auf 100 "nur" auf 11 Millionen Geräten.
In einer neuen WhatsApp-Betrugsmasche weisen Täter mittels Fake-SMS auf eine Konten-Gefährdung hin. Tatsächlich sind sie auf Daten aus.
Eine neue Kaspersky-Analyse weist auf einen eklatanten Anstieg von Passwort-Phishing bei Google-, Facebook- und Amazon-Accounts hin.
Einer der größten Cyberangriffe der letzten Jahre: Die Ransomware-Gruppe Dark Angels hat ein Pharmaunternehmen infiltriert und erpresst.
Eine schädliche Erweiterung des Messengers Pidgin versteckte sich für fast sechs Wochen in einem offiziell zum Download angebotenen Plug-in.
Operation Cronos verzeichnet weiteren Erfolg im Kampf gegen LockBit. Server lahmgelegt, Verhaftungen in Spanien, Frankreich und Großbritannien
Forscher von Google stellten unzählige Angriffe fest, die mithilfe der Schadsoftware der NSO Group oder Intellexa durchgeführt wurden.
Die Tech-Branche mit Vertretern wie Edward Snowden und Elon Musk kritisierten die Festnahme des Telegram-Gründers Pavel Durov in Frankreich.
Millionen Fahrzeuge der Marke Kia konnten dank eines einfachen Website-Fehlers gehackt, verfolgt und ihre Daten kopiert werden.
Ein Hackerangriff auf das Internet Archive hat die Daten von 31 Millionen Nutzern kompromittiert. Wer dahinter steckt, ist noch unklar.
In sozialen Netzwerken werben Kriminelle derzeit für einen verseuchten Windows-Client des Spiels League of Legends.
Mit fremden Nutzerdaten erstellten Jugendliche Accounts in der Verkehrsdienstleistungs-App LeipzigMOVE und verkauften die Zugangsdaten dazu.
Cyber-Angriff auf Diehl Defence. Nordkoreanische Hacker versuchen an Informationen und Technik des deutschen Rüstungskonzerns zu gelangen.