Eine Piratenfahne
Eine Piratenfahne
Bildquelle: gemenacom, Lizenz

Beliebte Torrent-Seiten 2024: Ein Blick auf die Top 10

Torrent-Seiten gibt es wie Sand am Meer. Aber längst nicht alle verdienen es, in die Liste der beliebtesten aufgenommen zu werden.

Das Jahr 2024 hat begonnen und wir präsentieren euch eine Liste der beliebtesten Torrent-Seiten. Trotz rechtlicher Herausforderungen bleibt YTS an der Spitze, gefolgt von 1337x und der Anime-Seite NYAA. Hier sind die Details zu den beliebtesten Torrent-Seiten im neuen Jahr.

Beliebte Torrent-Seiten 2024: Ein rechtlicher Hinweis

Bei der Nutzung von Torrent-Seiten ist Vorsicht geboten, da einige im Verdacht stehen, (auf die ein oder andere Art) Malware zu verbreiten. Wir raten dringend von deren Verwendung ab! Außerdem weisen wir euch darauf hin, dass die BitTorrent-Technologie an sich nicht illegal ist, jedoch nur mit Erlaubnis des Rechteinhabers genutzt werden darf.

YTS.mx: Der unbestrittene Champion

YTS.mx hält seine Spitzenposition unter den beliebtesten Torrent-Seiten. Dies ist bemerkenswert, da die Plattform nur Filme anbietet und in der Vergangenheit rechtliche Probleme hatte. Dennoch zieht der Torrent-Indexer weiterhin Millionen von Besuchern pro Tag an, was auf seine anhaltende Popularität schließen lässt.

1337x – Kontroverse und Vielfalt

1337x zählt zu den beliebtesten Torrent-Seiten
Eine der beliebtesten Torrent-Seiten

1337x behauptet sich weiterhin in den Top 3. Die Seite zeichnet sich durch eine engagierte Gruppe von Uploadern aus, die täglich frische Inhalte liefern. Nach einer Kontroverse hat 1337x offizielle YTS-Publikationen verboten und zeigt damit seine Bereitschaft zur Selbstregulierung.

Beliebte Torrent-Seiten 2024: NYAA.si – Ein starker Aufstieg für Anime-Fans

NYAA.si, die Wiederauferstehung der Anime-Torrent-Website NYAA, hat sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze verbessert. Trotz starker Konkurrenz durch Piraten-Streaming-Sites bleibt die Torrent-Seite vor allem bei Anime-Fans beliebt. Dies berichtet TorrentFreak in einem aktuellen Artikel.

TorrentGalaxy: Der Newcomer im Rampenlicht

TorrentGalaxy hat in den letzten fünf Jahren einen rasanten Aufstieg erlebt und steht nun auf Platz vier der TorrentFreak-Liste. Mit einer engagierten Uploader-Community bietet die Seite nicht nur Torrents, sondern auch Publikationen zum Streaming an.

hide.me-VPN: Euer zuverlässiger Begleiter durch den digitalen Datendschungel*

Tauche ein in die faszinierende Welt der sicheren Online-Entdeckungen mit dem hide.me VPN! Mitten im digitalen Dschungel ist es dein zuverlässiger Begleiter. Egal ob Du mit deinem Notebook, Smartphone oder Tablet-PC unterwegs bist – durch die umfassende Unterstützung verschiedener Plattformen erlebst Du absolute Freiheit. Mit innovativen Funktionen, leistungsstarken Servern und ausgefeilten Verschlüsselungstechnologien sorgt es nicht nur für Schutz, sondern auch für die Geschwindigkeit, die du verdienst. Der Schutz gilt natürlich auch für P2P-Transfers.

hide.me-Preise

Deine Sicherheit ist ihnen genauso wichtig wie ein effizienter Kundendienst. Bei hide.me bist du nicht nur ein Anwender, sondern Teil einer verlässlichen Gemeinschaft, die einander unterstützt. Erlebe VPN auf eine persönliche Weise – entscheide dich für hide.me und genieße deine Online-Entdeckungsreisen sicher und geschützt!*

The Pirate Bay: Ein Dinosaurier auf dem absteigenden Ast

Nach 20 Jahren fällt The Pirate Bay auf den fünften Platz der beliebtesten Torrent-Seiten zurück. Die .org-Domain ist nach wie vor aktiv, aber zahlreiche Proxy-Domains bieten alternative Zugänge. Würden alle Proxy-Domains gezählt, könnte The Pirate Bay immer noch um den ersten Platz kämpfen.

Beliebte Torrent-Seiten 2024: FitGirl Repacks – Spiele-Downloads sind gefragt

Aktuelle Repacks von FitGirl
Aktuelle Repacks von FitGirl

FitGirl Repacks ist keine herkömmliche Torrent-Website, sondern die Heimat eines Repackers, der abgespeckte Versionen beliebter Spiele veröffentlicht. Mit eigenen Magnetlinks ist FitGirl Repacks eine interessante Alternative für Spielefans.

Skidrow und RELOADED: Die Welt der Spiele-Cracker

Skidrow und RELOADED, zwei kultige Spiele-Cracker-Gruppen, sind die Namensgeber einer Online-Präsenz namens Skidrowreloaded.com, einem Spiele-Blog. Trotz der Sperrung des X-Accounts bleibt die Domain online. Mit den Gruppen hat die Website aber nichts weiter gemeinsam.

EZTV.re: Umstrittene TV-Torrents

EZTV.re übernimmt die Marke der ursprünglichen Gruppe und ist trotz Kontroversen bei treuen Zuschauern beliebt. Die Seite bleibt eine wichtige Anlaufstelle für TV-Torrents und darf in der TorrentFreak-Liste der beliebtesten Torrent-Seiten natürlich nicht fehlen.

Das Comeback des Jahres: LimeTorrents

Auch LimeTorrents zählt zu den beliebtesten Torrent-Seiten
Auch LimeTorrents zählt zu den beliebtesten Torrent-Seiten

LimeTorrents kehrt 2024 auf die Liste der beliebtesten Torrent-Seiten zurück. Die seit 2009 aktive Seite hat trotz geografischer Sperren an Popularität gewonnen.

Beliebte Torrent-Seiten 2024: IGGGAMES – Spiele-Downloads im Fokus

Aufgrund der Popularität von IGG-Games findet sich eine weitere Spiele-Website in den Top 10 von TorrentFreak. IGG-Games zieht jeden Monat Millionen von Besuchern an und bleibt damit eine relevante Anlaufstelle für Spielefans.

Die goldene Regel: Sicherheit geht vor!

Bevor man in die Welt der Torrents eintaucht, sollte man daran denken, dass Sicherheit oberste Priorität hat. Ein VPN kann helfen, Spuren zu verwischen*, ist aber kein Ersatz für einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Inhalten.

Trotz ihrer Beliebtheit und Verfügbarkeit sind Torrent-Seiten nicht ohne Gefahren. Einige dieser Seiten sind für bösartige Werbung (Malvertising) bekannt oder können Benutzer in rechtliche Schwierigkeiten bringen. Auch könnte die heruntergeladene Software voller Schadsoftware sein. Nutzer sollten sich außerdem darüber im Klaren sein, dass die Weitergabe urheberrechtlich geschützter Inhalte ohne Genehmigung illegal ist!

Tarnkappe.info

(*) Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.

Über

Sunny schreibt seit 2019 für die Tarnkappe. Er verfasst die wöchentlichen Lesetipps und berichtet am liebsten über Themen wie Datenschutz, Hacking und Netzpolitik. Aber auch in unserer monatlichen Glosse, in Interviews und in „Unter dem Radar“ - dem Podcast von Tarnkappe.info - ist er regelmäßig zu hören.