Burning Series
Burning Series

burning-series.io ist nichts als Abzocke!

Der Burning Series-Klon burning-series.io versucht uns hinter das Licht zu führen. Die Kassen klingeln, weil der Klon bei Google oben steht.

Da macht jemand Kohle auf Kosten des guten Rufes von Burning Series! Auf der angeblichen Informations-Seite burningseries.to erhält man lediglich die Empfehlung, das Streaming-Portal für Serien unter der URL burning-series.io zu besuchen. Darunter erscheinen ein paar Informationen zur Geschichte der Seite und warum die Nutzung von einem VPN* nützlich sein könnte.

burning-series.io – Abzocke statt TV-Serien im Angebot!

Das Problem ist nur, unter der Domain burning-series.io wird man nicht einen einzigen Film zu Gesicht bekommen. Auch die alternative Domain burningseries.sx, die man den hilfesuchenden Nutzern im eigenen Forum empfiehlt, führt mittlerweile ins Nirwana. Wer https://bs.to mit einem VPN besuchen will, weil die Domain ja gesperrt ist, sollte bei Problemen die Browser-Chronik löschen und den VPN neu starten, dann geht es plötzlich wieder. Bei weiteren Problemen im eigenen Forum der Seite melden, board.bs.to ist bis dato erreichbar. Oder gerne bei uns im Forum.

burningseries.to
Screenshot der Informations-Seite burningseries.to – sie leitet direkt zur Abo-Falle.

Lauter die Kassen nie klingeln!

Sobald man beim Klon burning-series.io eine Episode einer TV-Serie ausgewählt hat, erfolgt statt der Weiterleitung zu den Streaming-Hostern die „Information“, die Seite sei ohne VPN angeblich nicht mehr nutzbar. Man müsste sich dafür eigens ein Virtual Private Network einrichten. Verlinkt ist anschließend der populäre Provider NordVPN. Die Betreiber der Fake-Seite freuen sich über die Provision, die ihnen die Dummen und Unwissenden einbringen.

Der oder die Käufer werden sich allerdings wundern, dass sie auch nach Einrichtung ihres VPN-Zuganges dort grundsätzlich keine Werke zu Gesicht bekommen. Das gleiche Phänomen tritt übrigens auch bei der Nutzung von burning-series.net auf. Die hauseigene Domain burningseries.domains, wo man alternative Domains finden soll, ist nicht mehr aktiv, weil man die Domain beim Registrar nicht verlängert hat.

burning-series.io

burning-series.io Abzocke kommt natürlich auch mit aktivem VPN

Wir haben burning-series.io testweise mithilfe von hide.me besucht. Die Aufforderung, ein VPN-Abo abzuschließen kommt unabhängig davon, ob man über seinen Internet-Anbieter direkt oder via VPN surft. Das Ganze ist also nur noch Abzocke übelster Sorte.

Die über 8.000 einzelnen Werke, die man vorgehalten hat, sind allerdings weiterhin (wenn auch mit anfänglichen Problemen unter bs.to) öffentlich zugänglich. Bei meinem Redaktions-Kollegen schlug beim Versuch, sich einen Stream anzuschauen, direkt jedes Mal der Virenscanner an. Es ist also ein wenig Vorsicht geboten, doch dies kann auch ein Fehlalarm sein.

Die Machart solcher Seiten ist immer die gleiche. Man nehme einen bekannten Anbieter, kopiere das Design und zocke damit die Nutzer ab. Da Burning Series seit einigen Monaten aufgrund der Empfehlung der CUII von den ISPs blockiert wird, ist der Klon bei den Suchmaschinen mittlerweile besser sichtbar als das Original. Ganz ähnlich wie beim Klon kinoz.net.

(*) Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.