Lars auf Freiersfüßen

Heute, am 22. September, ist für Lars der große Tag, an dem er seiner Petra das Ja-Wort gibt – und das ausgerechnet im verflixten siebten Jahr ihrer Partnerschaft. In dem Jahr, wo sich die meisten Paare eigentlich wieder trennen, weil es allgemein als kritische Zeit gilt, wird es für Lars ernst und er besiegelt seine Liebe zu Petra nunmehr mit einer Trauung.

Wie meinte Wilhelm Busch damals bereits so treffend:

Liebe sagt man schön und richtig,
ist ein Ding, was äußerst wichtig.
Nicht nur zieht man in Betracht,
was man selber damit macht.
Nein, man ist in solchen Sachen
auch gespannt, was andre machen.

Und da sich an dieser Weisheit über die Jahre hinweg nichts geändert hat, verkünde ich die frohe Botschaft nun hiermit öffentlich.

Nachdem Lars bereits eine Ehe hinter sich hat, traut er sich bereits das zweite Mal, frei nach dem Motto: “Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.” (Blaise Pascal). Nach siebenjähriger Probezeit weiß er inzwischen genau, dass er in Petra die Frau gefunden hat, mit der er auch den Rest seines Lebens, völlig egal ob “in guten und in schlechten Zeiten, in Krankheit und Gesundheit”, gemeinsam verbringen möchte.

Ich teile gerne Platons Ansicht: “Die Liebe ist ein Fest, es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.” und erhebe mein Glas symbolisch auf das Brautpaar, wünsche Lars immerwährendes Glück und zahlreiche schöne Jahre zusammen mit Petra. Genießt Eure Hochzeitsreise nach Paris, der Stadt der Liebe, nehmt damit mal eine Auszeit vom Alltag und dem Hier und Jetzt, seid füreinander da und das auch für den gemeinsamen Rest Eures Lebens. In diesem Sinne: “Prost!”

Bildquelle: JordanStimpson, thx! (CC0 Public Domain) und Gymnopedia, thx! (CC0 Public Domain)

"Lars auf Freiersfüßen", 4 out of 5 based on 16 ratings.

Vielleicht gefällt dir auch

31 Kommentare

  1. Elko sagt:

    Oh, alles Gute nachträglich, nach 7 Jahren weiß man ja vermutlich, wie der Andere tickt. Ich wünsch Euch nur das Beste.


    • Hey Elko! Ja, nach mehr als sieben Jahren Beziehung (wohnen seit Ende 2014 zusammen) weiß man sehr genau, wie der Andere tickt. Und es passt. Danke für die netten Glückwünsche!

  2. Feldmann sagt:

    Beim nächsten Schornsteinfeger unbedingt zugreifen – Viel Glück!

  3. Bernd Rohlfs sagt:

    Das mit den schlechten Zeiten ist übertrieben, ich glaube, die guten Zeiten überwiegen. Alles Gute!

  4. nobody sagt:

    ihr solltet leiber nicht so viel scheisse bringen wer will das wissen

    • Besserwisser sagt:

      @nobody – such dir ein anderen Blog, ich hätte deinen
      Comment nicht veröffentlich!

      @Lars – Ist dein Blog.. – Du bist der ADMIN
      Denk an deine “Nettiquette”
      Denk an dein “Image”

      Hey Lars, mal was Grundsätzliches…

      wenn so ein “nobody” hier sich so meldet, muss man
      dessen “Meinung” unbedingt bringen…?

      Ich finde nicht, das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun,
      das ist sogar “Beleidigung” auf deine Kosten…

      Tut mir Leid, aber hier müsst ihr auch mal Kommentare
      entfernen oder total ignorieren, die nicht in Ordnung
      sind, auch wenn derzeit wohl einige sind…

      PS. Lieber weniger Kommentare, dafür aber qualifizierte.
      So etwas will doch kein Mensch lesen…
      “Werbepartner und Firmen und mögliche Spender”
      wollen sowas überhaupt nicht lesen…

      Also einfach “härter” durchgreifen, ein Freund PW

    • Anonymous sagt:

      ich will das wissen

      • lollimann sagt:

        Ich auch

  5. ImTheOneWhoKnocks sagt:

    Alles Gute auch von mir :)

  6. Charly14 sagt:

    Alles Gute zur Hochzeit. Freut mich, wenn zwei Menschen sich lieben und den Rest des Lebens gemeinsam verbringen wollen. Ist ja auch nicht leicht, den oder die Richtige zu finden.

  7. Don Omerta sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden….

    DO

  8. Horst Vossen sagt:

    Lieber Lars, es ist schön zu erfahren , dass es dir gut geht. Ich wünsche euch alles erdenklich gut für euren gemeinsamen Weg .
    Aus dem schönen Neuss
    Horst Vossen

  9. OlloBollo sagt:

    Alles Gute ihr zwei. Macht euch eine schöne Zeit.


  10. Danke an alle Kommentatoren für die Glückwünsche!

  11. Petra sagt:

    Na das sind doch mal schöne Neuigkeiten, ganz herzlichen Glückwunsch ??? Ich wünsche euch alles Glück der Erde!

  12. virus sagt:

    Ich stell dann mal den Baum auf ->

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/Kindsbaum_baby-pole_m%C3%A2t-pour-b%C3%A9b%C3%A9.jpg

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir für das glückliche Brautpaar .

  13. Nafcom sagt:

    Alles Gute auch von mir! :)

  14. xr4ffi sagt:

    HF und alles Gute auf eurem Gemeinsamen Weg! (Immer <–) In Guten wie auch in Schlechten Tagen ! Immer daran denken ;)

  15. Ralph sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  16. Anonymous sagt:

    Hochzeit ist immer was schönes, viel Glück.. !

  17. Peniswiese sagt:

    Liest du dir den Schwachsinn den du fabrizierst durch bevor du ihn abschickst?

  18. Carmen Wasser sagt:

    Herzlichen Glückwunsch , und euch beiden: alles Glück der Welt!!

  19. Annika sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft euch beiden!

  20. Clemens sagt:

    Ich wünsch euch eine schöne Hochzeit

  21. Antonio sagt:

    May it be long and happy marriage!

    Congrats!

  22. badboyoli sagt:

    Ich wünsch euch eine schöne Hochzeit :)

  23. GustavMahler sagt:

    Dem Brautpaar wünsche ich viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.


  24. Die Hochzeit ist erst ab 16 Uhr. Angeblich soll es ja Unglück geben, wenn man zu früh gratuliert.

    • Kunstsoldat sagt:

      Wem bringt es Unglück? Dem Gratulanten oder dem Brautpaar?

    • nobody sagt:

      Na dann erst nach vier: Herzlichen Glückwunsch!

  1. 29. September 2018

    […] nach wie vor die Sonne, so mancher begrüßt womöglich, dass es nicht mehr ganz so heiß ist, und für unseren Lars wurde der September sogar zum Monat der Liebe. Angesichts dieser Idylle kann man dem anstehenden goldenen Oktober doch voller Zuversicht entgegen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.