FitGirl: Ungekrönte Piraten-Legende – Der Amelie-Report Oktober 2021

FitGirl ist die ungekrönte Königin der illegalen Videospiele-Torrents und hat jetzt erstmals Zahlen zu ihren Uploads veröffentlicht.

Spiele Controller, Videospiele
Bildquelle: arcoss

Wenn es um illegale Videospiele-Torrents geht, kann ihr niemand das Wasser reichen. Dabei macht sie eigentlich nichts anderes, als die zuvor von anderen bereits „gecrackten“ Spiele neu zu komprimieren. Alleine im Monat Oktober waren es 157 Spiele. Das sind immerhin fünf Videospiele pro Tag.

FitGirl – Der Amelie-Report Oktober 2021

FitGirl Amelie-Report Oktober 2021

Was viele von uns schon lange vermutet hatten, scheint sich jetzt zu bestätigen. Kaum jemand lädt täglich so viele Spiele-Torrents ins Netz wie FitGirl. Dass wir diese Tatsache jetzt auch schwarz auf weiß haben, haben wir der ungekrönten Königin unter den Uploadern höchst persönlich zu verdanken.

FitGirl – jeden Tag 5 Spiele
FitGirl – jeden Tag 5 Spiele

Alleine im Oktober hatte sie insgesamt 157 Spiele neu gepackt. Das sind nach ihren Berechnungen 5,06 Spiele pro Tag. Davon waren immerhin 128 (82 %) aller Spiele Neuerscheinungen, während 29 (18 %) aktualisierte Spiele gewesen sind.

Ich wollte diesen Bericht gleich Ende Oktober verfassen, aber die Lawine von Spielen hielt in einem solchen Ausmaß an, dass ich mich nicht hinsetzen und alle notwendigen Berechnungen anstellen konnte, die ich wollte.

FitGirl

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich ihren Bericht etwas genauer anzuschauen. Denn nicht nur ihre Upload-Zahlen wissen zu beeindrucken. Auch das, was sie mit den zuvor gecrackten Spielen macht, ist sehr beeindruckend.

Ich bin ein Spiele „Packer“ und kein „Cracker“

FitGirl Spiele-Torrents
FitGirl Spiele-Torrents

Auf diesen kleinen, aber wichtigen Unterschied legt die aus Russland stammende Spiele-Packerin großen Wert.

Ein Cracker bin ich nicht, ich bin ein Repacker. Ich kann nicht einmal Dinge programmieren. Ich kenne mich mit Kompression aus, nicht mit Cracking.

FitGirl
Telegram, Messenger

Lesen Sie auch

Und ganz klar, da macht ihr auch so schnell keiner etwas vor. Niemand hat das Packen oder vielmehr das Komprimieren von Videospielen jemals auf solch ein Level gehoben. Dass ihre Fans sich dessen bewusst sind, zeigen die Besucherzahlen ihrer Webseite.

Mit vielen Millionen Zugriffen pro Monat ist der Torrent-Index von FitGirl einer der beliebtesten überhaupt und wird immer beliebter. Das liegt zum Teil an der Popularität von FitGirl, aber auch an der Qualität ihrer Veröffentlichungen.

torrentfreak.com

Seit 2012 geht sie ihrer Leidenschaft nun schon nach. So viele Spiele jeden Tag zu bearbeiten und anschließend hochzuladen, muss sehr viel Arbeit sein. Ein sehr zeitaufwändiges und zudem undankbares Hobby ist es aber mit Sicherheit. Denn ob ihr die unglaubliche Menge an Uploads nicht irgendwann zum Verhängnis werden wird, bleibt abzuwarten.

Tarnkappe.info

Sunny

Sunny schreibt seit 2019 für die Tarnkappe. Dort verfasst er die Lesetipps und berichtet am liebsten über Themen wie Datenschutz, Hacking und Sharehoster. Aber auch in unserer monatlichen Glosse, bei den Interviews und in „Unter dem Radar“ – dem Podcast von Tarnkappe.info, ist er immer wieder anzutreffen.