sadness
sadness
Bildquelle: Andrik Langfield, thx!, Lizenz

cinefreakz.org – Forum mit Datenbankfehler offline

Das Forum cinefreakz.org hat einen Datenbankfehler. phpBB verweigert deswegen seinen Dienst. Momentan kann sich keiner mehr dort einloggen.

Pause bei cinefreakz.org beziehungsweise bei cinefreakz.com. Oder droht sogar das endgültige Aus? Die Forensoftware kann nicht starten, weil die Datenbank mit mySQL fehlerhaft ist. Mehr als eine kryptische Fehlermeldung bekommt man dort derzeit nicht zu sehen.

Auf der Webseite ist folgende Meldung sichtbar:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table ‘./cinefrea_board/phpbb_sessions’ is marked as crashed and last (automatic?) repair failed [144]

An SQL error occurred while fetching this page. Please contact the Board Administrator if this problem persists.

Please notify the board administrator or webmaster: noreplay@cinefreakz.org

http://cinefreakz.org/

cinefreakz.org ist down, aber für wie lange?

Der hauseigene Blog unter cinefreakz.wordpress.com ist zwar erreichbar. Doch auch dort ist von den aktuellen Problemen keine Rede. Der letzte Blogeintrag ist aus Mitte Dezember 2020, der sich (wie die meisten anderen auch) um Wartungsarbeiten beim Webhoster dreht. Bei sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter ist man nicht vertreten. Wer die Betreiber erreichen will, wird ihnen eine E-Mail schicken müssen.

cinefreakz.org
cinefreakz

cinefreakz.org ist ein Forum, wo man sich nur mit vorheriger Einladung eintragen kann. Für so manche Episoden ist es eine gute Alternative zu den bestehenden Warez-Seiten, die sich auf TV-Serien spezialisiert haben. Nur ohne Invitecode geht halt gar nichts. Man musste schon jemanden vom Team kennen und entsprechende Referenzen besitzen, um zugelassen zu werden. Bei der Szenebox versuchten schon mehrere Teilnehmer ihr Glück in der Hoffnung, bei cinefreakz.org irgendwie eingelassen zu werden. Doch vom Team liest dort offenbar keiner mit.

Genügend Alternativen vorhanden

Wer eine andere Anlaufstelle im Internet sucht und auch an derartigem Content interessiert ist, könnte sein Glück beispielsweise beim deutschsprachigen Board moviehunterz.cc versuchen. Dort ist die Registrierung im Gegensatz zu Cinefreakz dauerhaft geöffnet. Daneben gibt es im Web natürlich noch mehrere weitere Alternativen.

Sollte das Forum für immer down bleiben, wäre das ein Verlust, zumal andere Wettbewerber wie bloodsuckerz ebenfalls in den letzten Monaten von der Bildfläche verschwunden sind. Da hat das Ende des Boards dummerweise auch mit Datenbankproblemen angefangen.

Tarnkappe.info

Kategorie: Szene, Warez
Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.