Was ist der geplante Artikel 13? Das neue Video von Alexander Lehmann erläutert die Funktion und Folgen der Uploadfilter auf unser Internet.
Die italienische Regulierungsbehörde AGCOM hat Cloudflare mit einer Rekordstrafe überzogen, weil deren DNS Piratenseiten nicht blockiert.
Bei einem Treffen der EU-Landwirtschaftsminister soll heute früh endgültig über die Reform des Urheberrechts abgestimmt werden.
Massenproteste gegen Artikel 13: Zehntausende Menschen protestierten heute gegen die geplante Urheberrechtsreform der Europäischen Union.
Das Entwickler-Team vom Tor Browser veröffentlichte kürzlich Version 6.0. Diese basiert nun auf dem Firefox 45 ESR, weswegen HTML-5 besser unterstützt wird.
Thomas De Maiziere fordert von Facebook, verbotene Inhalte ohne Aufforderung zu entfernen sowie der Einsatz von einem Uploadfilter.
Die Bundesregierung hat bisher keine Alternatve zu Uploadfiltern. Das geht aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion hervor.
Die geplante Urheberrechtsreform der EU sieht vor, dass alle Webseitenbetreiber Uploadfilter einsetzen müssen, um Verstöße unmöglich zu machen.
Die Junge Union versucht die Urheberrechtsdiskussion erneut anzukurbeln. Die Einführung von Upload-Filtern würde zu großen Eingriffen führen.
Mit dem gestrigen Inkrafttreten vom Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetz (UrhDaG) haften große Plattformen für die Uploads ihrer Nutzer.
Und obwohl die Anti-Piraterie-Gruppe BREIN 65.000 Euro an Gerichtskosten zahlen muss, gibt es einen zweiten Verlierer: den Usenet-Provider.
Axel Voss stellt in einem Interview mit der Deutschen Welle das Geschäftsmodell von YouTube in Frage und fordert die Schließung der Plattform
Axel Voss nimmt in einem Interview mit VICE zu Fragen hinsichtlich der geplanten Urheberrechtsreform Stellung, einschließlich Uploadfilter.
Viele laden im Internet Fotos Musik Videos ohne Erlaubnis... Wie Abmahnungen vermeiden ? Was sind Creative Commons Lizenzen eigentlich?
Alexander Lehmann zeigt in seinem neuesten Video, wie sichere Passwörter verwendet werden können, die man sich auch noch gut merken kann.
Werden die Szenehoster dazu übergehen, per Geoblocking alle Besucher aus der EU auszusperren? Welche Folgen hat die Urheberrechtsreform ?
Der holländische IT-Rechtler Walter van Holst spricht nächsten Donnerstag beim Chaos Computer Club Cologne (C4) über Uploadfilter.
Heute vor exakt 30 Jahren erfand Tim Berners-Lee das World Wide Web. Er und viele andere Experten warnen vor der Einführung der Uploadfilter.
"Pledge 2019" meldet über 1.200 Anrufe besorgter Bürger, um ihre Volksvertreter davon zu überzeugen, gegen Artikel 13 zu stimmen.

















