Der Ministerrat hat einen Gesetzentwurf zur effektiven Überwachung gefährlicher Personen beschlossen, Thomas Petri kritisiert diesen als unverhältnismäßig.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Die Verbraucherzentrale Bayern warnt erneut vor Abofallen. Diverse Streaming-Portale tarnen ihre Abofallen als kostenlosen Mitschnitt aktueller Kinofilme.
Die in der Warez-Szene überaus populäre Release Group Custodes hat kürzlich ihren Abschied bekanntgegeben. Custodes hat nur Musikdateien veröffentlicht.
Wegen eines Streits mit dem größten Rechteverwerter Musicautor sendet der Radiosender BNR nur Musik von vor 1946 - und die Zuhörer lieben es.
Eine vom dänsichen National Police Cyber Crime Center (NC3) entwickelte Software kann die Spur des Bitcoin vom Dealer zum Kunden folgen.
Gemeinsames Pilotprojekt von DB, Innenministerium und Bundespolizei: Testen einer intelligenten Videoüberwachung am Bahnhof Berlin Südkreuz.
Ein Verdächtiger, der für den Angriff auf zahlreiche Router der Deutschen Telekom im November 2016 verantwortlich sein soll, wurde in London festgenommen.
Auf einigen Blogs wird man als Google Chrome-Nutzer dazu aufgefordert, den HoeflerText Font zu installieren. Dabei handelt es sich um Erpresser-Software.
Laut Gesetzesentwurf soll das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nun die Handydaten von Asylbewerbern auslesen dürfen zur Identitätsklärung.
Die kostenlose Chrome-Erweiterung Data Selfie und das Portal StalkScan.com erinnern die Facebook-Nutzer daran, wie viel sie preisgeben.
Brave verspricht mehr Sicherheit beim Browsen und mehr Komfort beim P2P-Streamen und Downloaden. Gegen Abmahnungen schützt Brave leider nicht.
Eine Studie von Prof. Tatsuo Tanaka (Tokio) schlussfolgert, dass ältere Comics aufgrund von illegalen Angeboten im Internet häufiger verkauft werden.
Wir fassen an dieser Stelle noch einmal zusammen, was es hierzulande mit der Impressumspflicht auf sich hat. Wo muss es stehen? Was muss drin sein?
Innenminister Thomas de Maizière will die Datenspeicherung auch für Messenger. Seine Forderungen werden jedoch nicht umgesetzt, die SPD weigert sich.
Die EU-Kommission erwägt europaweite Begrenzungen für Bargeld-Zahlungen. Grund: "Barzahlungen sind bei der Terrorfinanzierung weit verbreitet".
Abmahnungen wegen der Nutzung von Werken aus der Wikipedia werden in Deutschland zunehmend zu einem Problem. Wir haben ein Mitglied der Community befragt.
Die Wahl in Ecuador ist für Julian Assange problematisch, Rafael Correa könnte sie verlieren. Sein Konkurrent will Assange aus der Botschaft rauswerfen.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière äußerte sich am 16. Februar 2017 bei der ersten Ausgabe der "Data Debates" zum Thema Freiheit und Privatsphäre.
Filesharing: Das AG Mannheim wies eine Klage der Kanzlei rka. Rechtsanwälte ab. Der Anschlussinhaber darf nicht automatisch unter Generalverdacht stehen.
Laut einer aktuellen Studie von Media Vision nutzen in Schweden 70% aller 15- bis 24-Jährigen Streaming- oder Download-Seiten.
Die smarte Bluetooth-Puppe „My Friend Cayla“ vestößt gegen § 90 Telekommunikationsgesetz und wird von der Bundesnetzagentur ab sofort verboten.