Wir haben die Betreiber mehrerer Fake-Shops gebeten, sich den Fragen unserer Leser zu stellen. Bis zum 14.10.2018 könnt Ihr sie einreichen.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Aktuellen Berichten geht hervor, dass die Nutzer von WhatsApp künftig gezielte Werbeeinblendungen im Status-Bereich der App erhalten werden.
Der taiwanesische Hacker Chang Chi-yuan hat auf Facebook angekündigt, am nächsten Sonntag, Zuckerbergs Facebookaccount zu löschen.
Uber ist zu einer Millionenstrafe verurteilt worden, weil man von Cyberkriminellen erfolgreich erpresst wurde und den Hack verschwiegen hat.
Ein Ex-NSA-Agent muss nunmehr 5,5 Jahre ins Gefängnis, weil er jahrelang streng geheime Dokumente und Software mit nach Hause genommen hat.
Das spanische KI-System namens Detector soll Schwarzfahrer erkennen, wenn diese unrechtmäßig die Sperre auf dem U-Bahnhof überwinden.
Die Magdeburger Polizei gibt Einblick in einen inzwischen 2 Jahre zurückliegenden Fall, in dem ein Student Falschgeld im Darknet gekauft hat.
Die traditionsreiche Versicherung, John Hancock, bietet keine klassische Lebensversicherung mehr an. Man muss dafür seine Daten preisgeben.
Der Bundesgerichtshof legt dem EuGH Fragen zur Haftung YouTubes für von Dritten begangenen Urheberrechtsverletzungen zur Klärung vor.
Im Internet wird erneut eine Klarnamenpflicht diskutiert. Daniel Mack tritt für eine Pflicht zur Verwendung des echten Namens ein.
Am 18. September 2018 wurde der Prozess gegen den Online-Speicherdienst RapidShare abgeschlossen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen.
Das Bundesverfassungsgericht (BVG) in Karlsruhe urteilte, dass die Volkszählung im Jahr 2011 laut GG verfassungsgemäß abgelaufen ist.
Seit 2014 findet in Berlin die Deadline statt, die sich an die Fans aller Computerplattformen wendet. Wir haben mit den Machern gesprochen.
Den Kinofilm Deadpool bot der Angeklagte auf seiner Facebookseite öffentlich an. Nun drohen ihm für das Vergehen sechs Monate Haft.
Der umstrittene Staatstrojaner soll laut einem Medienbericht bei Drogendelikten eingesetzt werden. Das geht einer Analyse des BKA hervor.
Winamp 5.8. Das Lama macht wieder Musik. Diesmal allerdings ohne Zustimmung. Unbekannte verbreiten seit ein paar Tagen die inoffizielle Beta.
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen macht darauf aufmerksam, welche Gefahren Smart Toys bei Kindern mit sich bringen können.
Eset-Forscher entdeckten, dass Drittanbieter Add-ons der beliebten Mediaplayer-Software Kodi für eine Malware-Kampagne missbraucht wurden.
Der Audiovermarkter RMS führte die nach eigenen Angaben erste deutsche Audio Data Management Platform für Werbung namens DMP ein.
Der Messenger Telegram hat seine Datenschutzrichtlinie am 14. August überarbeitet. Gegen Gerichtsbeschluss kooperiert man mit den Behörden.
RapidShare: Wegen gewerbsmäßiger Gehilfenschaft zu mehrfachen Vergehen gegen das Urheberrecht stehen drei Angeklagte in Zug vor Gericht.