"Webinar" ist seit 2003 als Wortmarke angemeldet. Laut dem Juristen Dr. Maximilian Greger müssen sich Betroffene aber keine Sorgen mchen.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Mittels Entschlüsselung von EncroChat ist Ermittlern aus mehreren Ländern ein Schlag gegen die Organisierte Kriminalität in Europa gelungen.
Die Universität von Kalifornien in San Francisco (UCSF) hat ca. 1,14 Millionen US-Dollar an die Hacker-Gruppe Netwalker als Lösegeld gezahlt
Im April 2020 erhielt SANS.edu Zugriff auf den von CyberBunker verwendeten IP-Adressraum. Ziel war es, den Traffic zu analysieren.
Downloader von Little Snitch (macOS) aufgepasst! Eine Schwarzkopie vom Forum RuTracker.og beinhaltet die Erpresser-Software EvilQuest.
Siemens hat in seine CAD-Programme eine Meldefunktion versteckt, um Raubkopierer zu ermiiteln. Für die könnte es jetzt eng werden.
Action Day gegen die Kunden von Crimenetwork.co: Wir klären auf, was man im Fall einer Razzia tun und was man besser unterlassen sollte.
Noch ist unklar, ob die Klage gegen die Betreiber des illegalen E-Book-Portals LuL.to (Lesen und Lauschen) dieses Jahr eröffnet werden kann.
In einer neuen Datenschutzerklärung räumt NordVPN ein, man gebe die Kundendaten ab dem 1. Juli 2020 auch an Strafverfolgungsbehörden weiter.
Das deutschsprachige Portal Warez Heaven ist unter neuer Führung zurück. Der frühere Admin wollte sein Projekt mangels Umsatz schließen.
Die LKAs ziehen Bilanz über den am 23. Juni durchgeführten Action Day gegen die Nutzer von Crimenetwork.co. 1.400 Beamte waren im Einsatz.
CTurt hat sich für etwas ganz Neues einfallen lassen. FreeDVDBoot knackt die PlayStation 2 aufgrund einer Sicherheitslücke im DVD-Laufwerk.
Sony kündigte bei HackerOne.com ein eigenes Bug-Bounty-Programm für PSN- und PS4-Hacker an. Man bezahlt bis zu 50.000 US-Dollar pro Bug.
Die EFF arbeitet mit der Anwaltskanzlei Durie Tangri zusammen, um das Internet Archive gegen eine Verlagsklage zu verteidigen
Fälschlicherweise wurde ein Afro-Amerikaner von der Polizei abgeführt. Die eingesetzte Gesichtserkennungssoftware schlug ihn als Täter vor.
Die US-Justiz erhebt neue Vorwürfe gegen Julian Assange: Er habe Menschen rekrutiert, um Netzwerke für Wikileaks zu hacken.
Vor 30 Jahren wurde aus Tristar und Red Sector TRSI. Diese Gruppe hat lange Zeit auf dem Amiga und C64 den Markt für Schwarzkopien dominiert.
Das Handelsgericht des Kantons Zürich erteilte dem Fotografen Marco Verch kürzlich eine klare Absage. Seine Forderungen seien nichtig.
Die Malware-Gruppe Evil Corp alias Dridex erpresst mit der Ransomware WastedLocker Lösegeld in Millionenhöhe von US-amerikanischen Firmen.
Bei einer groß angelegten Aktion mit 1.400 Einsatzkräften gingen Ermittler gegen Kunden der Darknet-Plattform crimenetwork.co vor.
Abhängig von der Komplexität des Falles dauert es bis zu fünf Jahre, bis das Strafgericht Zug ein Urteil gegen RapidShare sprechen wird.