Sind Bitcoin Mixer sicher? Laut Felix Maduakor kann man die meisten gemischten Transfers nachträglich aufdecken, um die Kunden zu enttarnen.
Beiträge zum Thema Krypto
Der Begriff Kryptowährung (kurz Krypto oder Crypto) stammt aus dem Altgriechisch. Es bedeutet etwas verbergen, verstecken oder schützen.
Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Die Krypto-Firmen können viel Veränderung in unser Wirtschaftssystem und in Bezahlvorgänge bringen. Doch hier sammeln sich leider auch viele Spekulanten und Kriminelle.
Das Coinhive-Team, die deutsche Firma Badges2go, kündeten in ihrem Blockbeitrag das Ende ihres Projektes für den 8. März an.
Keine Randerscheinung mehr: Einer aktuellen Umfrage zufolge hat bereits etwa jeder Zehnte mit Kryptowährungen online einen Einkauf bezahlt.
Chainalysis stellte fest, dass es 2018 zu einem Rekord an Krypto-Kriminalität kam. Der Bitcoin erfreute sich dabei ungebrochener Popularität.
Der Markt für Krypto-Mixing-Dienste ist unübersichtlich. Die Gefahr für die Kunden, dabei abgezockt zu werden, ist nicht unerheblich.
The ZeroNet Interview. We wanted to know from Tamas Kocsis, the founder, why it doesn't protect the privacy of its users by default.
Eset-Forscher entdeckten, dass Drittanbieter Add-ons der beliebten Mediaplayer-Software Kodi für eine Malware-Kampagne missbraucht wurden.
Kryptowährung ist mittlerweile auch in den Landeskassen Berlin gelandet. BTC & Ripple im Wert von insg. 649.000 Euro wurden beschlagnahmt.
Mit Abstractism hat Valve ein Spiel bei Steam gesperrt, das vom Hersteller Okalo Union dafür konzipiert war, um Kryptowährungen zu schürfen.
Der Google Play Store löscht alle Apps mit Dauerwerbung und solche, die Kryptomining auf den Rechnern der User durchführen.
Coinmixer.se ist zwar noch im Web erreichbar, der Bitcoin-Dienstleister mixt aber schon seit mehreren Tagen keine Guthaben mehr. Was ist los?
Nach mehreren Wochen Pause aktivierte The Pirate Bay (TPB) wieder ein Javascript für das Schürfen von Kryptowährungen auf den Besucher-PCs.
Eine Familie in Oberösterreich wurde zu Hause überfallen, gefesselt und musste dann den Zugang zu ihrem Krypto-Wallet verraten.
Aufgrund eines Hackangriffes wurden rund 27 Millionen Euro gestohlen. Die gehackte Börse Bithumb will ihre Nutzer entschädigen.
Das Blockchain-Startup Tron von Justin Sun hat die Torrent-Firma BitTorrent für 140 Mio. Dollar übernommen. Doch was wollen sie damit?
Mit der McAfee Redemption Unit will der Gründer des Antivirenprogramms McAfee eine Alternative zu Fiatwährungen bieten. Ob es gelingt?
Das ZCB hat im Rahmen von Ermittlungen gegen das Internetportal LuL.to, Kryptowährungen im Wert von mehr als zwölf Millionen Euro verkauft.
Der Ex-Präsident von Goldman Sachs ist der Meinung, dass es künftig eine globale Kryptowährung gibt. Es wird aber nicht der Bitcoin sein.
Trend Micro hat Ende April einen neuen Virus, getauft auf FaceXWorm, aufgespürt, der sich über den Facebook Messenger verbreitet.
Schadsoftware-Alarm bei Streamworld.to (ehemals Kinow.to). Auf diesem Kino Portal wird derzeit der Windows-Trojaner CoinMiner.ay verbreitet.
MyEtherWallet wurde durch einen Domain Name Service (DNS) – Hack angegriffen. Dieser leitete die Benutzer auf eine Phishing-Seite weiter.