Der Ex-Präsident von Goldman Sachs ist der Meinung, dass es künftig eine globale Kryptowährung gibt. Es wird aber nicht der Bitcoin sein.
Beiträge zum Thema Krypto
Der Begriff Kryptowährung (kurz Krypto oder Crypto) stammt aus dem Altgriechisch. Es bedeutet etwas verbergen, verstecken oder schützen.
Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Die Krypto-Firmen können viel Veränderung in unser Wirtschaftssystem und in Bezahlvorgänge bringen. Doch hier sammeln sich leider auch viele Spekulanten und Kriminelle.
Trend Micro hat Ende April einen neuen Virus, getauft auf FaceXWorm, aufgespürt, der sich über den Facebook Messenger verbreitet.
Schadsoftware-Alarm bei Streamworld.to (ehemals Kinow.to). Auf diesem Kino Portal wird derzeit der Windows-Trojaner CoinMiner.ay verbreitet.
MyEtherWallet wurde durch einen Domain Name Service (DNS) – Hack angegriffen. Dieser leitete die Benutzer auf eine Phishing-Seite weiter.
Mit einem Patent könnte Amazon Strafverfolgungsbehörden helfen, Bitcoin-Nutzer zu identifizieren. Es dient der Aufdeckung der Blockchain.
Ermittler von Europol haben einen internationalen Geldwäsche-Ring ausgehoben, der mit Hilfe von Bitcoin Drogengelder gewaschen haben soll.
Ein von Intel entwickelter Chip soll CPU-Kerne mit einem Bitcoin-Hardware-Beschleuniger verbinden und weniger Energie beim Minen verbrauchen.
Japan. Seit dem Hack von Coincheck im Januar sind den strikten Vorgaben der Regulierungsbehörde FSA mehrere Anbieter zum Opfer gefallen.
RapidGator, Einer der weltweit größten Sharehoster will market.space launchen. Die Online-Plattform soll auf Basis einer Blockchain laufen.
Kürzlich wurde die Domain des Bitcoin-Transferdienstes Payza beschlagnahmt. Zuvor führte man Transaktionen im Wert von 250 Mio. Dollar durch.
FlashX.tv umgeht mit ihrem neuen Verfahren von oak-hjj.com alle gängigen Mining Detektoren und Blocker, die für alle Browser verfügbar sind.
Cyberkriminelle konzentrieren sie sich auf das verborgene Schürfen nach virtuellen Währungen auf fremden PCs und Servern mit Mining-Malware.
Thailand geht gegen Kryptowährungen vor. Künftig ist es Banken und Finanzinstitutionen verboten, Geschäfte mit Digitalwährungen zu machen.
Mehrere Ingenieure eines russischen Kernforschungszentrums sind festgenommen worden, weil sie mit den dortigen Computern Bitcoin-Mining betreiben wollten.
Laut einer aktuellen Studie der Forscher greifen immer mehr Cyberkriminelle lieber auf den Litecoin oder Dash zurück, als auf den Bitcoin.
Das soziale Netzwerk Sina Weibo zeigt seit der Verschärfung der Regulierung von ICOs in China keine Werbebanner mehr für Kryptowährungen an.
China verbietet jeglichen Kryptohandel im Land, mittels Blockade wird ab sofort der Zugriff auf alle Kryptowährungsbörsen und ICOs gesperrt.
Verbraucher können mit den Kreditkarten von JPMorgan, der Citigroup und der Bank of America keine Kryptowährungen mehr kaufen.
Der Rapper 50 Cent hat seit Sommer 2014 rund 700 BTC beim Verkauf seines fünften Studioalbums Animal Ambition eingenommen. Sie sind wertvoll.
War Bitcoin lange Zeit bei Ransomware-Erpressern das Zahlungsmittel der Wahl, so haben diese jedoch kürzlich Abstand davon genommen.
Der Wirtschaftswissenschaftler Robert J. Shiller ist davon überzeugt, dass der Bitcoin keine Zukunft hat, sein Wert wird kollabieren.