Das EU-Projekt Titanium wurde anfang des Jahres ins Leben gerufen, um kriminelle Kryptowährungs-Transaktionen zu verfolgen. Bereits heute ...
Beiträge zum Thema Krypto
Der Begriff Kryptowährung (kurz Krypto oder Crypto) stammt aus dem Altgriechisch. Es bedeutet etwas verbergen, verstecken oder schützen.
Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Die Krypto-Firmen können viel Veränderung in unser Wirtschaftssystem und in Bezahlvorgänge bringen. Doch hier sammeln sich leider auch viele Spekulanten und Kriminelle.
Die chinesische Polizei verhaftete 15 Cyberkriminelle wegen illegalen Minings auf Computern von 9.000 Internet-Cafés: Gewinn $14 Millionen.
Wegen Bitcoin-Scamming wurde in Indien ein Geschäftsmann zu Tode gefoltert. Investoren wollten das Passwort zu seinem Bitcoin-Wallet.
Die französische Nationalpolizei hat ein Krypto-Botnetz unschädlich gemacht, das weltweit 850.000 Computer mit dem Retadup-Wurm infiziert hat
Seit der Schließung von Bestmixer.io haben Kryptowährungsmixer die Aufmerksamkeit der Medien erlangt. Strafverfolgungsbehörden sahen dies ...
Der ukrainische Sicherheitsdienst (SBU) hat illegale Krypto-Mining-Aktivitäten im zweitgrößten Kernkraftwerk des Landes aufgedeckt.
Die eigene Kryptowährung Chinas steht kurz vor der Veröffentlichung. Nach fünf Jahren Entwicklung führt man eine eigene digitale Währung ein.
Die US-Steuerbehörde hat über 10.000 Briefe verschickt an Bürger, die aktuell im Besitz von Kryptowährungen sind. Es geht um ihre Steuern.
Donald Trump wettert bei Twitter gegen Facebooks Libra. Trump glaubt, Kryptowährungen werden nur zur Abwicklung illegaler Geschäfte genutzt.
Das AG München will gegen einen System-Admin wegen schweren Computerbetruges Anklage erheben. Er hat Bitcoin im Wert von 180.000 EUR geklaut.
Der Krypto-Mixing-Dienst Bitcoin Blender schließt schon bald seine Pforten. Allen Kunden wird geraten, dort sein Guthaben zeitnah aufzulösen.
Der Krypto-Mixer-Dienst Bestmixer.io wurde gestern von Behörden mehrerer Länder in Zusammenarbeit mit Europol hochgenommen.
Sind Bitcoin Mixer sicher? Laut Felix Maduakor kann man die meisten gemischten Transfers nachträglich aufdecken, um die Kunden zu enttarnen.
Das Coinhive-Team, die deutsche Firma Badges2go, kündeten in ihrem Blockbeitrag das Ende ihres Projektes für den 8. März an.
Keine Randerscheinung mehr: Einer aktuellen Umfrage zufolge hat bereits etwa jeder Zehnte mit Kryptowährungen online einen Einkauf bezahlt.
Chainalysis stellte fest, dass es 2018 zu einem Rekord an Krypto-Kriminalität kam. Der Bitcoin erfreute sich dabei ungebrochener Popularität.
Der Markt für Krypto-Mixing-Dienste ist unübersichtlich. Die Gefahr für die Kunden, dabei abgezockt zu werden, ist nicht unerheblich.
The ZeroNet Interview. We wanted to know from Tamas Kocsis, the founder, why it doesn't protect the privacy of its users by default.
Eset-Forscher entdeckten, dass Drittanbieter Add-ons der beliebten Mediaplayer-Software Kodi für eine Malware-Kampagne missbraucht wurden.
Kryptowährung ist mittlerweile auch in den Landeskassen Berlin gelandet. BTC & Ripple im Wert von insg. 649.000 Euro wurden beschlagnahmt.
Mit Abstractism hat Valve ein Spiel bei Steam gesperrt, das vom Hersteller Okalo Union dafür konzipiert war, um Kryptowährungen zu schürfen.