Neuigkeiten von der Jailbreak-Front: unc0ver 6.0.0 knackt bis auf Version 14.4 alle vorherigen iOS Versionen von Version 11.0 aufwärts.
Die neue Version von unc0ver knackt bis auf Version 14.4 alle vorherigen iOS Versionen von Version 11.0 aufwärts. Nach der Installation kann man komplett unabhängig vom App Store und den Vorgaben von Apple agieren.
unc0ver kann man plattformübergreifend installieren
Zeitweise war es recht still um diese Software geworden. Dies ist das erste Lebenszeichen seit Juli des Vorjahres. Der Jailbreak unc0ver kann nun mittels Linux, macOS und Windows durchgeführt werden. Die Installation ist aber vergleichsweise zeitaufwändig und beinhaltet mit Ausnahme der Linux-Distributionen jeweils den AltStore. Die Version seiner Wahl kann man von hier herunterladen.
Anschließend habe man die Freiheit alles zu tun, was auch immer man mit dem iDevice tun möchte. Nach Angaben der Hacker könne man dann mithilfe von unc0ver ändern, was man will. Der neue Jailbreak „schaltet die wahre Macht Ihres iDevices frei“, heißt es auf der Webseite der Jailbreaker.
Kopierschutz von iOS 14.4 noch nicht überwunden
Mit dem neuen iOS 14.4 hat Apple zwischenzeitlich die Sicherheitslücke geschlossen. Wer schon upgedated hat, hat leider Pech gehabt. Bis dato gibt es keinen Weg zurück zu einer älteren Version des mobilen Betriebssystems.
Im Internet sind schon etliche Testberichte verfügbar, die allesamt die Wirksamkeit auf diversen Geräten bestätigt haben. Auch den Kopierschutz vom iPhone 12 und vom iPad Pro kann man mit unc0ver knacken.
Team von unc0ver sammelt Spenden
Die Aktion war offenkundig recht zeitaufwändig. Sieben Entwickler waren insgesamt an der Erstellung der Software beteiligt. Sie sammeln derzeit Spenden via PayPal und Patreon. Wer eines seiner Apple-Geräte damit knackt, sollte unbedingt einmal in einer ruhigen Minute über eine kleine Spende an das Team nachdenken. Anderenfalls sollte man sich nicht wundern, wenn niemand mehr an neuen Jailbreaks arbeiten sollte. Schließlich verschenkt man unc0ver. Und das, obwohl man die Software mit allen gängigen Betriebssystemen installieren kann.
Tarnkappe.info