jailbreak, Evad3rs, iOS
jailbreak, Evad3rs, iOS

Evad3rs entfernen App Store Taig aus ihrem Jailbreak

Mit der heute veröffentlichten Version hat die Hackergruppe Evad3rs den chinesischen App Store Taig aus dem Download-Paket entfernt.

Nachdem es heftige Kritik wegen des chinesischen App Stores Taig hagelt, über den man auch illegale Apps beziehen kann, hat die Hackergruppe Evad3rs Taig wieder aus dem Download-Paket entfernt.

Evad3rs korrigieren Jailbreak

Auf die mitunter heftige Kritik der Community an der ersten Version des Evasi0n-Jailbreaks hat man nun reagiert: Evad3rs haben Taig trotz eines gültigen Vertrags aus dem Download-Paket entfernt. In einer zweiten Erklärung gaben die Hacker bekannt, die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen stelle einen Fehler dar. Im Vorfeld hätten sie nicht genau genug geprüft, ob über den chinesischen App Store Schwarzkopien vertrieben werden.

Die nachträgliche Prüfung bestätigte die geäußerte Kritik bestätigt. Deswegen beendete man abrupt die Zusammenarbeit mit den Betreibern von Taig. Jetzt haben Dritte auch eine illegale Version des Jailbreaks im Web vertrieben, die man ohne die Zustimmung der Hacker verbreitet. Außerdem hat man heute die Version 1.0.1. des Evasi0n-Jailbreaks bereitgestellt.

Cydia behebt Bugs

Gestern wurde zudem eine neue Version des Paket-Managers Cydia fertiggestellt, die zumindest einige bestehenden Probleme mit iOS 7 behebt. Ganz problemlos funktioniert Cydia noch nicht mit iOS 7. In den nächsten Tagen will man noch die bestehenden Probleme beseitigen. Daran wollen auch die Autoren des Evasi0n-Jailbreaks arbeiten.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.