Die PaaS-Plattform EvilProxy ermöglicht es auch mit wenig technischem Know-how eine Multi-Faktor-Authentifizierung zu umgehen.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Unter dem Hashtag "DropKiwifarms" trendet derzeit das unüberlegte Selfdoxing einer anscheinend notorischen Kiwi Farms Nutzerin auf Twitter.
Der Sicherheitsforscher BlueHornet entdeckte eine schlecht gesicherte Alibaba-Cloud-Instanz von TikTok. Was er dort fand, ließ ihn staunen.
Die neuste Version der SharkBot-Malware nutzt Dropper-Apps und zielt jetzt auch auf Bankkontoanmeldungen von Android-Benutzern ab.
Wer steckt hinter CodeRAT? Wer ist der Entwickler eines der gefährlichsten Remote-Access-Trojaner im Netz? Wir lüften das Geheimnis.
Keine Ehre unter Dieben: Entwickler des Prynt Stealers baut Hintertür in Malware ein, um selbst eine Kopie der erbeuteten Daten zu erhalten.
Samsung hatte ein Datenleck. Ende Juli hatten unbekannte Angreifer Zugriff auf die Kundendaten in den USA des Technikgiganten.
Zahlreiche Apps enthalten laut Sicherheitsforschern von Symantec hart codierte AWS-Zugriffstoken - mit einem gewaltigen Schadenspotenzial.
Anonymous hat im Rahmen der OpRussia die Taxi-App von Yandex gehackt. Ein riesiges Verkehrschaos durch feststeckende Taxis war die Folge.
Die US-Polizei kauft von Fog Data Science ohne gerichtliche Anordnung Standortdaten, die das Unternehmen von zahlreichen Apps einsammelt.
REvil hat anscheinend ein neues und lohnenswertes Opfer gefunden. Ein milliardenschwerer und weltweit agierender Fertigungsriese aus China.
Hinter dem Angriff auf Montenegro steckt wohl doch nicht Russland. Die Cuba-Ransomware-Gang hat sich zu dem Cyber-Angriff bekannt.
Die thailändische YouTuberin Nutty hat ihre Follower durch einen Forex-Scam um 55 Millionen US-Dollar erleichtert. Nun ist sie auf der Flucht.
Benutzerkonten auf TikTok ließen sich nur durch einen einfachen Klick auf einen Link übernehmen. Microsoft-Forscher klären auf.
Mit zusammen rund 1,4 Millionen Installationen treiben fünf Google-Chrome-Extensions derzeit ihr Unwesen und greifen Browserdaten ab.
Eine Schwachstelle erlaubt auf dem Game Boy Color die Ausführung von schadhaftem Code aus der Ferne. Ob dafür ein Update kommt, ist ungewiss.
Einkäufe beim indischen Supermarkt JioMart lassen sich in Zukunft vollständig über WhatsApp abwickeln. Meta betritt damit neues Terrain.
Aufgrund einer kritischen Schwachstelle im Bitbucket Server und Data Center rät Atlassian Betroffenen dringend Updates einzuspielen.
Watchlist Internet warnt aktuell davor, dass sich Betrüger vermehrt auf dem Wohnungsmarkt, besonders bei eBay & Co, tummeln.
Der irländische Netzbetreiber EirGrid erteilt aufgrund möglicher Blackouts keine weiteren Netzanschlüsse für den Bau neuer Rechenzentren.
Der VPN-Anbieter Surfshark macht euch ein unmoralisches Angebot. VPN-Schutz für zwei Jahre zum Sparpreis und zwei Monate gratis oben drauf.