WATCHED: Kontrollzentrum für Medien sucht noch Entwickler

In mehreren Ländern steht WATCHED weit oben in den Download-Charts für Apps. WATCHED sucht Hobby-Entwickler für zusätzliche Erweiterungen.

WATCHED

Den Mediaplayer WATCHED kann man als zentralen Anlaufpunkt zum Genuss von Filmen, Livestreams, Serien und Videos nutzen. Bei Github sind 15 hauseigene Repositories verfügbar, womit man schon jetzt auf zahlreiche legale Quellen zugreifen kann. In verschiedenen EU-Ländern steht WATCHED für Apple- und Android-Smartphones weit oben in den Download-Charts. WATCHED vereinfacht den Zugriff auf das Programm von Arte, Vimeo, der ZDF Mediathek und vielen mehr.

bundle installieren tarnkappe.infoWATCHED ist und bleibt kostenlos

Dies ist eine App, die man kostenlos für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS herunterladen kann. Außerdem ist die Software für Smart TVs beim Google Play Store verfügbar.

Beim Entertainment ist es wichtig, zum Wohl der Anwender alle Barrieren herunter zu reißen, damit sie ihre Medien möglichst bequem konsumieren können. WATCHED ist ein Entertainment-Paket, was viele Quellen und Informations-Datenbanken zusammenführt. Man kommt auf Knopfdruck dort hin, wo man möchte. Somit ist es nicht mehr nötig, für jeden Anbieter und deren Mediathek eine extra App zu installieren. Wenn man will, ist dieses Programm eine Art Browser, der Werbeunterbrechungen keine Chance lässt. Der Hersteller hat sich bei der Entwicklung absichtlich nur auf das Wesentliche konzentriert, damit niemand von seinem eigentlichen Ziel abgelenkt wird.

Beim Apple App Store und Google Play Store in verschiedenen Ländern haben die Anwender dieses neue Angebot schon entdeckt, was die Downloadzahlen nach oben schießen liess.


Eigenes Bundle von Tarnkappe.info verfügbar

Mancher mag sich nun fragen: Wie kann ich das ausprobieren? Das ist ganz einfach. Bei „Bundle installieren“ einfach Tarnkappe.info eingeben.

tarnkappe.info watched

Das Bundle von Tarnkappe.info in Aktion.

Anschließend steht einem das Angebot vom ZDF, der Video-Portale Vimeo und YouTube, der Live-Streaming-Plattformen Mixer.com & Twitch.tv nebst den Videos der Weltraumbehörde Nasa offen. Die Inhalte sind bequem auf Knopfdruck verfügbar. Das Ganze ist komplett legal. Laut unserem Techniker Clemens war die Implementierung „keine große Sache“. Jetzt kann man sich einfach mal aufs Sofa legen, und mit dem Smartphone oder Tablet-PC seiner Wahl gechilled das Programm ausprobieren.

Hobby-Entwickler für neue Bundles und Add-ons gesucht!

Deine Lieblingsquelle für Filme oder Informationen fehlt noch? Du willst selbst ein Bundle erstellen, was ganz anders aussehen soll!? Na, dann haue in die Tasten! Arbeitet mit der vorhandenen Dokumentation und den Quellcodes, die das Team bei Github hochgeladen hat. Die Software erfreut sich einer ständig wachsenden Community, die ihre eigenen Erweiterungen erstellt, um es auf dem heimischen Sofa noch gemütlicher zu haben. Wir wünschen allen Entwicklern viel Erfolg und den Anwendern viel Spaß mit WATCHED.

Get your free copy here!

Der komfortable Mediaplayer ist hier in seiner neuesten Version für das iPad und iPhone verfügbar, kostenlos versteht sich. Alle Nutzer von Android Smartphones können die aktuelle App hier für lau beim Google Play Store beziehen. Were weitere Informationen benötigt, sollte sich auf der offziellen ebseite von WATCHED umschauen.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.