Umfrage der Woche: Hatte GVU vollen Zugriff auf Boerse.bz?

Umfrage der Woche: Das Thema der letzten Woche: der Niedergang von KinoX.to & Co. Und jetzt ist Boerse.bz abgesoffen - oder ihr wurde der Hahn zugedreht.

Umfrage der Woche. Das Thema der letzten Woche: der Niedergang von KinoX.to & Co. Und jetzt ist Boerse.bz abgesoffen – oder ihr wurde der Hahn abgedreht. Seltsam! Hat da wer gesungen? Und wenn – wer hat wen verraten? Heißt es nicht: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus…

Umfrage der Woche

Aber vielleicht waren da noch alte Rechnungen offen. Wurden Server-Passwörter und Userdaten en masse verkauft? Fragen über Fragen. Ein großes Medienecho und die vielen Artikel bei Tarnkappe haben noch nicht alles ans Licht gebracht. Unsere Leser-Kommentare pro und contra zeigen, dass da noch eine Menge im Untergrund schlummert…  Die Szene ist weiterhin gespannt. Mittlerweile konzentriert sich das Augenmerk auf einen der Beteiligten – die GVU.

Was war ihre Rolle? Wie lange ist sie schon dran an den Börsianern? Hatte sie dort nur Informanten oder sogar Strohmänner? Bekam sie kompletten Zugriff auf Boerse.bz? Wenn ja, warum wurde dann Boerse.bz nicht sofort abgeschaltet? Oder wurde es von jemand anders eine Weile künstlich am Leben erhalten? Wenn ja, warum – oder eher: warum wohl (um frische Userdaten zu erhalten?) Wann kommt die mittlerweile allseits vermutete Abmahnwelle? Ist das alles nur Spekulation…


Was denkt die Szene, was sagt der Leser?

Razzia in 14 Bundesländern, 121 Wohnungen durchsucht… Uploader über E-Mailadressen ermittelt… was kommt als nächstes? Mittlerweile kriegen selbst die obercoolen Poweruser kalte Füße… denn wer weiß was noch kommt. Wir meinen – wie letzte Woche: das war noch lange nicht alles… Deshalb wurde bereits am 09.11.14 die „Umfrage der Woche“ gestartet: Wird Boerse.bz von GVU betrieben? Die Ereignisse waren schneller, seit 12.11.14 ist Boerse.bz abgeschaltet. Die Frage nach der Rolle der GVU bleibt – also läuft die Umfrage weiter mit aktualisierter Frage:

Hatte GVU die Boerse.bz weiter betrieben?

Bildquelle: thx an Alan Cleaver: Vote, thx! (CC BY 2.0)

[polldaddy poll=8436042]

Tarnkappe.info

Themen: Netzpolitik & digitales Leben.