Umfrage der Woche: KinoX.to – kommt da noch mehr?

Die Umfrage der Woche - diesmal zu: Razzia bei KinoX.to. Hat es die Richtigen erwischt? Kommt da künftig noch mehr, oder war es das vorerst?

Das alles beherrschende Thema der letzten Tage war KinoX.to. Das jedenfalls lässt das große Medienecho schlussfolgern (golem, heise, spiegel online…). Dazu zahlreiche Artikel bei Tarnkappe.info und die Kommentare pro und contra. Der Pulverdampf hat sich zwar verzogen, aber es wirkt immer noch nach. Die Szene ist gespannt…

Razzia bei KinoX.to

… auf die weitere Entwicklung: geht alles aus wie das Hornberger Schießen oder kommt da noch was? Wen hat die Polizei verhaftet im Raum Düsseldorf? Werden die beiden Verhafteten singen? Hat die GVU etwas in der Hinterhand? Was passiert mit den Serverdaten? Werden die Flüchtigen gefasst? Und wo ist eigentlich die ganze Kohle? Werden die Hintermänner enttarnt? Oder sonnen die sich längst in der Südsee schmunzelnd über die hiesige Aufregung? Warum ist Kinox.to immer noch online? Bereitet da etwa jemand eine neue Abmahnwelle vor?

kinox.to

Anwälte beruhigen Nutzer, aber…

Auch der Medienanwalt Christian Solmecke (Video) hat wie mache seiner Kollegen zwar beruhigende Einschätzungen abgegeben, aber wer weiß – Ermittlungen bleiben immerhin möglich… und Serverdaten sind für die Staatsanwaltschaft sieben Tage zurückverfolgbar.

Mancher meint: kinox.to – Was soll das ganze Theater? Wir aber meinen: Das war noch lange nicht alles – da kommt noch was… Deshalb nun dazu auch die neue „Umfrage der Woche“ (und bei weiteren Neuigkeiten aus der Scene auch Artikel dazu…)

[polldaddy poll=8411569]

Tarnkappe.info