Pangu Jailbreak soll auch bei iOS 8 funktionieren

pangu jailbreak logo
Derzeit geistern Screenshots und entsprechende Gerüchte durchs Netz, wonach der Jailbreak der chinesischen Hacker von Pangu in einer modifizierten Version auch bei der Entwicklerversion von iOS 8 funktionieren soll. Zahlreiche Mitglieder der Community hoffen nun, dass dies auch auf die finale Fassung zutreffen wird. Diese unbestätigte Meldung wurde gestern beim Social News Aggregator Reddit veröffentlicht.

Der Reddit-Nutzer w0rldhello hat offenbar eigenhändig das Jailbreak-Tool von Pangu verändert. Mit seiner modifizierten Version soll es ihm nach eigenen Angaben möglich sein, die jetzige Version von iOS 8 zu knacken, die aber nur für App-Entwickler gedacht ist. Die zahlreichen Kommentare bei Reddit fielen allerdings fast durchweg negativ aus. Um seine Behauptung zu bestärken, verbreitete er mehrere Screenshots, bei denen er ein gejailbreaktes iPhone inklusive iOS 8 vorführte. Diverse Nutzer forderten, er solle lieber ein Video zum Beweis seiner These vorlegen. Diesen Beweis blieb er bisher schuldig.

Apple hat die in früheren Pangu-Versionen ausgenutzte Lücken bereits geschlossen. Der Jailbreak bei iOS 8 funktioniert nur aufgrund der neuen Lücken, die mit Version Pangu 1.2 und höher versehen waren.

Die Hacker selbst schweigen sich zu diesem Thema aus. Weder auf ihrer Webseite, noch bei Twitter oder Weibo ist diesbezüglich etwas vom PanguTeam zu vernehmen. Fraglich ist auch, ob die Version für App-Programmierer der endgültigen Fassung von iOS entsprechen wird. Apple hat momentan mehr als genug Zeit, um alle bekannten Lücken zu schließen. In diesem Fall müsste man für einen Jailbreak die Betaversion von iOS nutzen, die uns regulären Nutzern nicht zur Verfügung steht, weil sie nicht fehlerfrei ist. Oder aber die Jailbreak-Community wartet auf die Entdeckung neuer Bugs, was sich allerdings einige Zeit hinzögern dürfte. Die Suche nach Schlupflöchern ist in den letzten Jahren zunehmend schwierig geworden. Eines schönen Tages wird das mobile Betriebssystem iOS komplett dicht sein. Dann kann es gar nicht mehr geknackt werden.

Und wem das zum Thema Gerüchteküche noch nicht ausreicht, wir legen gerne noch einen oben drauf.  Beim sozialen Netzwerk Weibo sind jetzt Videos und Fotos aufgetaucht, die angeblich ein gebrauchsfähiges iPhone 6 zeigen sollen. In den Kommentaren wird fleißig gemunkelt, wieso die Bilder und Videos gefälscht sein sollen.

"Pangu Jailbreak soll auch bei iOS 8 funktionieren", 4 out of 5 based on 7 ratings.

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.