"Alles unter Kontrolle" heißt ein neuer Film von Werner Boote und zeigt im Selbstversuch, wie gläsern wir Menschen geworden sind.
Wien. „Alles unter Kontrolle“ heißt ein neuer Film von Werner Boote und zeigt im Selbstversuch auf ganz witzige Weise, wie gläsern wir Menschen geworden sind. Sehr kurzweilig erzählt, startet der Film am 25.12.2015 in den heimischen Kinos in Österreich. Werner Boote lockte mit seinen letzten Dokumentarfilmen viele ins Kino und entzauberte viele Mythen über Plastik in unserer Umwelt oder in Weltmeeren. Er ging auch der Frage nach der Überbevölkerung nach. Jetzt fördert er viel Ernüchterndes zutage, wie neue Medien funktionieren. Und vor allem wer daran Interesse und seinen Nutzen zieht.Als vorsätzlichen, kalkulierten Verrat an den Menschenrechten benannte Edward Snowden die Berufung von Ex-NSA-Direktor in den OpenAI-Vorstand
Mobile-Security: Das Smartphone wirksam vor Malware schützen. Expertentipps für mehr Smartphone-Sicherheit 2024.
Wenn Du glaubst, Dein Standort ließe sich einfach verbergen, indem Du das GPS Deines Smartphones deaktivierst, dann irrst Du Dich gewaltig.
Geheimdienste im Wandel: Wie die NSA versucht, auf dem Arbeitsmarkt relevant zubleiben. Rekrutierung, Kooperation und Risiken im Fokus
Die Internet-Scanner arbeiten täglich 24 Stunden. Wussten Sie, dass Router, Ihr Smartphone und alle anderen Geräte online untersucht werden?
Die NSA hat Hinweise zum Schutz vor Schadsoftware auf Smartphones veröffentlicht. Manche Tipps sind ganz nützlich, andere wirken eher profan.
Die National Security Agency (NSA) hat den Software-Riesen Microsoft über eine schwere Sicherheitslücke informiert. Fragt sich nur warum.
Der WikiLeaks-Hacker Jeremy Hammond gab bekannt, dass er sich weigere mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Er will keine Aussage machen.
Thomas de Maizière sagte auf der re:publica, auf unserem Boden würde die Bundesregierung keine Spionage dulden. Unser Rant darauf.
Wer NSA hört, denkt direkt an Edward Snowden. Doch die NSA ist schon recht alt. Wie haben einige geschichtliche Daten zusammengetragen.
Der Tagesanzeiger berichtete kürzlich, mit welchen Mitteln die USA das Asyl von Edward Snowden Asyl in der Schweriz verhindert hat.
Die 25-Jährige Reality Winner soll „The Intercept“ vertrauliche Informationen der NSA zugespielt haben. Das US-Justizministerium hat die Klage eingereicht.
Die Malware-Kampagne "Operation Triangulation" richtet sich gegen iOS-Geräte in Russland, Israel und China und nutzt Exploits über iMessage.
Ohne richterliche Anordnung darf die NSA künftig Rohdaten auch von US-Bürgern an 16 verschiedene Geheimdienste und Behörden ungefiltert weitergeben.
Das Netzwerk des US-Geheimdienstes NSA ist möglicherweise Ziel eines Hackangriffes geworden. Womöglich war dies eine Warnung Russlands.
Mehr Befugnisse für die NSA? Einige Senatoren wollen nach dem SolarWinds-Hack auf Cybersecurity-Bedrohungen im Inland schneller reagieren.
Ein Ex-NSA-Agent muss nunmehr 5,5 Jahre ins Gefängnis, weil er jahrelang streng geheime Dokumente und Software mit nach Hause genommen hat.
Die aufgetauchte Spionagesoftware der NSA mit Exploits hat man nicht von Servern des US-Geheimdiensts gestohlen. Das war ein Versehen.