Apple, ios phone
Apple, ios phone

Auch das neue iOS 7.0.2 ist anfällig für Datenklau

Apple: Auch das neue iOS 7.0.2 ist anfällig für Datenklau. Dany Lisiansky zeigt bei YouTube in einem neuen Video, wie das funktioniert.

Vorsicht, auch iOS 7.0.2 beinhaltet einen eigenen Lockscreen-Bug. Eigentlich sollte das gestrige Update auf iOS 7.0.2 zwei dicke Sicherheitslücken endgültig beheben.

Nachrichten von Apple. Dany Lisiansky zeigt bei YouTube, wie es geht. Die Umgehung des neuen Schutzes ist ein wenig tricky, es geht aber. Auch beim neuen Lockscreen erhält man Zugriff auf Fotos und weitere Daten. Der Jailbreak von iOS 7 hatte sich ja schon im Netz angekündigt.

Es kann also gut sein, dass Apple schon bald iOS 7.0.3 veröffentlichen wird. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis der nächste Kniff gefunden wird. Apple hat uns ja eh in einen goldenen Käfig gesperrt. Alles nur zu unserer Sicherheit?

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.