Auch das neue iOS 7.0.2 ist anfällig für Datenklau

Vorsicht, auch iOS 7.0.2 beinhaltet einen eigenen Lockscreen-Bug.

Eigentlich sollte das gestrige Update auf iOS 7.0.2 zwei dicke Sicherheitslücken endgültig beheben.


Anzeige

Dany Lisiansky zeigt bei YouTube, wie es geht. Die Umgehung des neuen Schutzes ist ein wenig tricky, es geht aber. Auch beim neuen Lockscreen erhält man Zugriff auf Fotos und weitere Daten.

Es kann also gut sein, dass Apple schon bald iOS 7.0.3 veröffentlichen wird. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis der nächste Kniff gefunden wird.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.