Eigentlich sollte heute Bitcache, der neue Sharehoster von Kim Dotcom, online gehen. Nur 90 Minuten vor dem Start wurde dieser bis auf weiteres verschoben.
Beiträge zum Thema Warez
Unter Warez versteht man von der Szene illegal beschaffte und gleichzeitig unrechtmäßig verbreitete Software. Bei den Schwarzkopien (Raubkopien) handelt es sich um Werke wie E-Books, Filme, Musikstücke, Software, TV-Serien und vieles mehr.
Den Major Labels geht es prächtig, der deutsche Musikmarkt ist 2016 zum vierten Mal in Folge gewachsen. Abmahnungen gibt es aber weiterhin.
Am morgigen 5. Jahrestag der Razzia von Megaupload geht Kim Dotcoms neuer Sharehoster Bitcache ans Netz. Dieser soll Bitcoin massentauglich machen.
Filesharing eines Pornofilms: Der Sohn sollte als Anschlussinhaber für seine Mutter in die Störerhaftung genommen werden, als diese die Aussage verweigerte.
Einem Anschlussinhaber wurde innerhalb von 7 Stunden die gleiche IP-Adresse zugeordnet. Die Klage wegen dem Filesharing wies das AG Köln ab.
EX.UA reagiert mit der Gründung des Sharehosters File Exchange Network (FEX) auf den wachsenden Druck der Behörden und schließt den Dienst.
Amtsgericht Charlottenburg: In einem aktuellen Filesharing Fall wurde ein fragwürdiges Urteil zugunsten der Abmahnindustrie gesprochen.
Die Kanzlei Waldorf Frommer musste eine Niederlage vor dem AG Leipzig hinnehmen. Der Anschlussinhaber konnte die Tat nicht begangen haben.
Teammitglied von The Pirate Bay: "Ich persönlich sehe Streaming als eine egoistische Handlung, aber wenn Sie Torrent nutzen, teilen sie mit anderen."
Uploaded.net wurde vom LG München verurteilt. Die Schweizer Cyando AG hafte als Störer, wenn sie auf eine Rechtsverletzung hingewiesen wurde.
Im aktuellen Bericht über Urheberrechtsverletzungen, herausgegeben vom US-Handelsbeauftragten Michael Froman, taucht erstmals auch Youtube-mp3 auf.
Einer der Ableger der überaus populären P2P-Software, Popcorn-Time.to, bietet seine Filme nun in den unterschiedlichsten Sprachen an.
Ein Uploader bei mehreren Filesharing-Portalen wurde vorgestern zu 1 Jahr Haft verurteilt. Die Musikindustrie schätzt den Schaden auf 1 Mio Britische Pfund.
Die Filesharing-Plattform Kickass Torrents (KAT) ist nach der Verhaftung des Betreibers im Juli dieses Jahres wieder erreichbar.
Hacker erbeuten den Sourcecode vom Filehoster Mega. Die Betreibergesellschaft gab bekannt, die Nutzerdaten seien davon nicht betroffen
Der private aber überaus populäre BitTorrent-Tracker What.cd hat seine Pforten geschlossen. Angeblich wurden gestern 12 Server beschlagnahmt.
Die US-Marine äußerte sich zum Vorwurf der Softwarepiraterie. Das Softwareunternehmen Bitmanagement verklagte sie auf ca. 600 Millionen US-Dollar.
Bei der Razzia in Polen, Schwäbisch Hall und Göppingen wurden insgesamt bis zu zwei Millionen CDs, DVDs und Schallplatten sichergestellt.
Der ehemalige Betreiber des Forums Saugking.net wurde kürzlich vom Schöffengericht Gütersloh zu einer hohen Strafe verurtilt.
Das Forum Warez-bb.org ist erneut seit mehreren Tagen nicht erreichbar. Dort wird lediglich der Hinweis der Cloud-Plattform Heroku angezeigt.
Unter der alten URL ging kürzlich ein neuer Klon des Warez-Portals iLoad.to ans Netz. Mit dem Original hat auch diese neue Kopie wenig gemeinsam.