Ist der Besuch von Filme-Streamz.com legal? Dort werden diverse aktuelle Blockbuster angeboten, täglich werden bis zu 1.4 Mio. Seitenzugriffe generiert.
Das Streaming-Portal Filme-Streamz.com wirbt damit, man könne dort unendlich viele Filme kostenlos anschauen. Das stimmt so aber nicht. Der Konsum von Streams als auch Downloads können pro Zeitraum oder alternativ pro Kinofilm abgerechnet werden. Ist der Besuch von Filme-Streamz.com legal?ACE und MPA feiern einen Erfolg gegen IPTV-Piraten. Das Landgericht Stuttgart verurteilt die Betreiber einer illegalen IPTV-Plattform.
Für Online-Marktplätze gelten gemäß einem aktuellen BGH-Urteil gleiche Grundsätze wie für Video-Sharing- und Sharehosting-Plattformen.
Cloudflare muss Piraten preisgeben: Ein wegweisendes Urteil aus Italien könnte die Rolle von CDNs im Kampf gegen Online-Piraterie verändern.
Nintendo verklagt den bekannten Streamer "EveryGameGuru" und setzt ein klares Zeichen gegen Raubkopien und Emulatoren.
TVWiki Betreiber verhaftet: Südkorea geht gegen Streaming-Piraterie vor und schaltet mehrere der ganz großen Piraterie-Plattformen ab.
Illegale Arbeit und falsche Angaben: Dem X- und Tesla-Chef Elon Musk könnte die Ausweisung aus den USA drohen.
Wer bis dato nicht über ein laufendes Verfahren informiert wurde, dessen Strafverfahren in der Causa Share-Online.biz ist nun verjährt!
Interpols Operation Synergia II deckt globales Cybercrime-Netzwerk auf. Behörden melden Festnahmen in mehreren Ländern.
Der Lizenznehmer einer Bar in Sunderland wurde mit hohen Geldstrafen belegt, weil er illegal Fußballspiele von Sky Sports übertragen hatte.
FMovies-Betreiber gesteht illegale Streaming-Piraterie. Erst Hunderttausende Dollar Gewinn, jetzt drohen harte Strafen.
Bereits vor ca. 14 Tagen mussten die Betreiber des Warez-Forums Data-Load zwangsweise auf die neue Domain data-load.me ausweichen.
Beliebtes Kodi-Plugin Cristal Azul abgeschaltet: Telegram-Daten helfen im Kampf gegen IPTV-Piraterie und illegale Pay-TV-Inhalte.
Manga-Gigant Shueisha kämpft gegen Manga-Piraten: Tech-Konzerne sollen Daten von illegalen Piraterie-Seiten offenlegen.
Zwar ist der Kinderzimmer-Dealer Shiny Flakes derzeit weiter auf freiem Fuß. Allerdings müsse der Netflix-Star laut BGH erneut vor Gericht.
Russisches Gericht verhängt irrsinnige Rekordstrafe gegen Google: 20 Dezillionen Dollar für gesperrte YouTube-Kanäle.
Die niederländische Antipiracy-Organisation BREIN erzielte eine außergerichtliche Einigung mit zwei Piraten von illegalen E-Books.
Mit Braflix zieht eine weitere beliebte Piraten-Streaming-Plattform den Stecker und gibt dem zunehmenden juristischen Druck nach.
Hausdurchsuchungen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung sind sowohl für Unternehmer als auch Privatpersonen ernst zu nehmende Aktionen.