Der WikiLeaks-Hacker Jeremy Hammond gab bekannt, dass er sich weigere mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Er will keine Aussage machen.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Are only the pirates responsible for the misery? Or is the problem with the copyright homemade? We asked an insider to evaluate it.
Die Betreiber von des Cannabis-Infoportals Leafly verschickten unzählige Warnhinweise an ihre Nutzer, weil sie Ende September gehackt wurden.
Aufnahmen von Amazons vernetzter Überwachungskamera Cloud Cam werden von Mitarbeitern zum Zwecke eines KI-Trainings ausgewertet.
Christopher Wylie, der Cambridge-Analytica Whistleblower, warnt vor der Überwachung in den USA. Diese sei immer mehr mit China vergleichbar.
Ein bayerischer Präventologe kämpft nach Erhalt einer Wikipedia-Abmahnung ums nackte Überleben. Er muss seine Dienstleistung wohl aufgeben.
Kritiker glauben, die Online-Kampagnenseiten hätten ihre besten Jahre hinter sich. Wir haben dazu einen Mitarbeiter von openPetition befragt.
Den Drachenlord-Hatern geht das Vorgehen der BLM nicht schnell genug. Sie nerven die Mitarbeiter mit Anrufen, Tweets und Mails bei Facebook.
Das EU- Parlament.gab den Startschuss zu den Verhandlungen für den 17. Oktober über die Verordnung gegen terroristische Inhalte im Internet.
Laut dem ISP Bahnhof haben Filesharer in Schweden in den letzten drei Jahren über 104.000 Abmahnungen erhalten. Manche wurden zudem verklagt.
Nebulo ist eine DNS-Changer App. Nebulo bietet DNS-over-HTTPs oder DNS-over-TLS, um DNS Anfragen an den Zielserver zu senden.
Clicktivism & Protest - Gespräch mit dem Vorstandsmitglied von Campact, Dr. Felix Kolb. Leider sind auch hier nicht alle Angaben transparent.
Ein Ex-Dolmetscher des US-Militärs wurde wegen des Drogenhandels im Darknet zu 30 Jahren Haft verurteilt. Ein Kunde war 2017 daran gestorben.
Im Google Play Store wurde nun zum dritten Mal in Folge die Streaming App IPTV Smarters gelöscht. Man reagierte damit auf eine drohende Klage.
Drachenlord droht Ärger. Die bayerische Landesmedienanstalt hat kürzlich ein weiteres Zwangsgeld in Höhe von 2.500 EUR verhängt.
Seit dem gestrigen Montag läuft die Online-Auktion der Domain 1.to. In den nächsten neun Tagen dürfte der Preis auf ca. 10.000 Euro steigen.
Den modernen CyberBunker wird die Polizei wohl beschlagnahmen müssen. Die Auswertung der 200 Server gestaltet sich komplizierter als gedacht.
Die Folgen von DRM mal anders: Nach Abschaltung der Server der smarten Türöffner Nello One wären diese nichts mehr als teurer Elektroschrott.
LEGO geht gegen markenrechtlich geschützte 3D-Modelle vor. Das Unternehmen verschickte Take-Down-Meldungen an Designer der 3D-DruckerCommunity
Der Aurora App Store ist ein inoffizieller und auf Datenschutz fokussierter FOSS-Client für den offiziellen Play Store von Google.
Three Strikes and you are out: In den letzten acht Monaten überwies die französische Hadopi-Behörde 1.149 Fälle an die Staatsanwaltschaft.